hallo,
Meine Schwester (10jahre alt) hat einen mist gebaut. Sie hat ein Windows ME und hat es während des laufens abstürzen lassen und der computer habe nicht mehr reagiert und sie habe das ding einfach "ausgeschaltet". Und zwar hat sie den großen power knopf gedrückt.
Und jetzt bleibt es immer nach dem hochfahren hängen.
Der Desktop wird aufgebaut und ALLES bleibt stehen wie es ist, die Maus reagiert auch nicht! Das CD Laufwerk geht aber auf und zu.
Was soll ich jetzt machen?
Ich habe keine lust es zu formatieren!!!

Windows ME bleibt immer hängen
-
Ferry -
20. April 2007 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Hi Ferry,
Ich habe keine lust es zu formatieren!!!brauchst du ja auch nicht, ME hat ja schon ne Systemwiederherstellung!
F8 ist die Lösung des Problem.
weiß aber nicht mehr genau wie es geht!
Ist schon zu lange her da wo ME auf meinen PC hatte
Aber wenn du im abgesicherten Modus bist, such mal nach wiederherstellen oder so.Gruß
Amtsrat -
Also der abgesicherter Modus ist auch direkt nach dem booten stehen geblieben, deswegen hat es mir leider nichts genützt.
Aber nach ein bisschen googlen habe ich das hier gefunden:"Ich habe das Problem inzwischen regelmäßig.
Mein Rechner fährt erst nicht mehr hoch (Allgemeiner Schutzfehler) und dann lässt siich ME nicht mehr installieren mit der benannten Fehlermeldung Suwin.exe
Ich habe aber auch eine Lösung:
1) Mit Startdiskette starten
2) in der Eingabeaufforderung eingeben: scanreg /restore
hier stellt man einfach eine ältere Registry wieder her3) nun sollte der Rechner Windows wieder starten gibt dann aber diverse Fehlermeldungen aus, die mit spool*** zu tun haben aber sich wegklicken lassen.
4) auf die Windows-Installations-CD gehen und die Setup.exe ausführen.
erledigt [Blockierte Grafik: http://www.chip.de/bwimages/smileys/laechelnd.gif]"
Quelle: CHIP Online - Forum Windows (ältere Versionen) - Windows ME hängt sich auf----nichts geht mehr - 1
Und das hat mir geholfen.Ich habe die Stardiskette rein getan und der Computer hat es automatisch erkannt und gestartet anschließend habe ich scanreg /restore angegeben und ein Termin augewählt anschließend hat der computer bisschen gearbeitet und dann kam so eine Fehlermeldung wie "Fehler beim wiederherstellen..." anschließend habe ich enter gedrückt und der computer hat neu gestartet dabei habe ich schnell die diskette rausgenommen damit der nicht von der diskette startet sondern ganz normal windows. Und es hat geklappt! Trotz der Fehlermeldung hat es geklappt
Den vierten Schritt habe ich nicht ausgeführt, da ich keine luist habe darauf. Windows werde ich auch nicht neu installieren, auch wenn es so etwas durcheinander ist. Meine Schwester baut bestimmt bald wieder ein Mist.Aber egal die hat ja schließlich mich
(Thema kann geschlossen werden)