das problem mit dem "nicht genügend speicherplatz" hab ich auch. kann es sein, dass das daran liegt, dass die beschreibung für eine bereits bestehende partition gilt und wir hier versucht haben die "hauptpartition" wo das OS drauf ist, zu verkleinern?
Leider habe ich im netz noch ncihts dazu gefunden, wie das gehen kann. acronis disc director sagt mir imme rnur, dass es in der testversion nur so große partitionen erzeugen kann, wie vom system maximal zugelassen sind, erklärt aber keide rnicht, wie groß das wäre. was anderes brauchbares an externer software habe ich leider nich nicht gefunden...
kann mir jemand weiterhelfen? sitze vor meinem niegelnagelneuen rechner und kann noch nix installieren, weil die partitionen fehlen...

Vista - Festplatten partitionieren (vergrößern/verkleinern)
-
-
Hallo,
zunächst, Kompliment zu diesem sehr guten Tipp.
Mein Problem: Ich hatte ursprünglich 2 Partitionen. Habe diese (laut Anleitung) verkleinert. Jetzt habe ich also 4 Partitonen (2 ursprüngliche, 2 daraus entstandene). Ich möchte aber die 2 entstandenen Partitionen zusammenlegen, so daß eine entsteht.
Somit hätte ich am Ende 3 Partitionen. Wie mache ich das? Wie funktioniert das?
Vielen Dank für die Antwort -
Über die Datenträgerverwaltung die beiden Partitionen (Rechtsklick) löschen (sofern da Daten drauf sind, vorher natürlich sichern), dann entsteht ein Feld (meist in grüner Farbe) mit der Bezeichnung "Nicht- oder unzugeordneter Speicherplatz". Das wäre dann ebenfalls darauf per Rechtsklick und "Partition erstellen" mit der gesamten Größe (ist voreingestellt) zu machen.
-
Hallo ich habe eine Frage
1.Ich gehe auf Datenträgerverwaltung, dann auf Verkleinern con Laufwerk C:
Bis dort läuft alles gut aber sobald ich alles eingegebn habe
kann ich nur "abbrechen" und ned "verkleinern" drücken.
Was kann ich machen?
PS: ich habe einen HP Computer, auf der Festplatte befinden sich gerademal 170GB -
Geht das ganze ohne Datenverlust einher?
-
Alles schön und gut... aber wie mache ich die primäre Vistapartition platt? Minimale Größe bei mir 106Gig, also wieder ein Extratool?!
-
Hallo erstmal,
hat alles geklappt nach der anleitung, ziel war es C mit einem volumen von ca. 270GB zu verkleinern.
Problem is nun nur, das ich C nicht so verkleinern konnte wie ich wollte, C is nun immer noch 200 GB groß, obwohl noch knapp 150GB frei sind. Wenn ich jedoch versuche C ein weiteres mal zu verkleinern, "steht kein Speicherplatz zur Verkleinerung zur Verfügung".Was tun??
bitte um hilfe, und evt verständnis wenn ich auch im forum nochmal versuche rein zu schreiben, aber sitz da nun schon 2 tage dran und mir kommt langsam die verzweiflung^^
mfg, Felix -
Das hat mit Datensicherung absolut NULL zu tun.
Es ist höchstens praktisch wenn man mal eine Partition verändert, löscht oder das Betriebssystem neuinstalliert, weil man dann nicht alles neuinstallieren oder aufspielen muss.
Wenn aber die ganze Platte kaputt ist nützt diese angebliche Datensicherung überhaupt rein gar nichts. Da muss dann eine richtige Sicherung her. Auf einen externen Datenträger! -
Hallo,
warum klappt das nicht mit der Boot partition. Habe da 125GB, aber er will nur 6,5 GB freigeben. Habe noch 85 GB frei. Ich möchte gerne noch 2x25 GB partitionen erstellen. Geht das überhaupt oder muß ich mich damit abfinden. -
Ich habe zwei Partitionen 1xC und 1XD
möchte Partition C verkleinern. Wer kann mir einen Tipp
geben -
is ne super Anleitung, ich wolltem ir eine Partition mit 20 GB erstellen um XP draufzupacken jedoch bei der verkleinerung von 20480 kann ichs nicht mehr verkleinern also zu wenig speicherplatz aber meine Festplatte umfasst 455 GB und habe nur eine recovery partition als 2te drauf und die is nur 10GB groß was soll ich machen?
-
Hallo,
du hast eine Partition erstellt mit 20 GB und willst die verkleinern??? Kannst du bitte alle Partitionen von dir posten.
Die Vorgehensweise müsste sein die große Partition um 20 GB zu verkleinern und dann den freien Speicherplatz neu formatieren. Man kann auch den freien Speicherplatz bei der Win XP Installation formatieren.
-
Super Anleitung, funktioniert sogar mit externer Festplatte.
Danke! -
eine frage habe ich aber noch.
wie kann ich die festplatte C vergrößern
es enthält die Win xp version und bei mir steht das es nur verkleinert werden kann.
und nicht mal das verkleinern geht.
bei mir steht immer zu wenig speicher.
hilf mir bitte.
auch wenn ich es ganz formatieren muss ist mir egal... nicht mal das kann ich machen
un habe schon alles versucht. -
Hi @ all;
Ich hab ein riesiges Problem... Ich habe einen Laptop (Dell Vostro 1700)
Von Werk aus hab ich eine große Partition die 220 gb groß ist... Da hab ich bis jetzt alles mögliche draufgeladen, aber jetzt möchte ich mir wieder wie bei meinem alten Pc Partitionen anlegen und die Daten strukturieren... (C = Betriebssystem ; D = Daten / Spiele etc...)
Das Problem: Ich bin alleiniger Nutzer des Laptops also auch admin... So wenn ich nun versuche voin C Speicherplatz wegzunehmen (wie oben erklärt zu verkleinern) kommt die Meldung : ZUGRIFF VERWEIGERT
Was soll ich machen? ICh bin Admin und kann mir nicht erklären warum ich keinen Zugriff habe... Bitte schreibt mir schnell Back! (Auch wenn ich unregistriert bin XD ;D )
Grüße Gerry
-
Das ist ganz einfach: Es werden feste Sektoren etwa in der Mitte der zur Verfügung stehenden Größe der Partition geschrieben. Daher ist eine Verkleinerung nur bis zur Hälfte möglich.
-
Ich wusste das, dass geht habe aber nie danach gesucht...
Erst jetzt wo ich die beta von Windows seven installieren wollte kam mir der gedanke, da ich eine leere PArtition brauche.
Auf jedenfall DANKEmfg jiyan / jiyan006
-
Moin, moin,
ich habe meine Festplatte mit Vista partitioniert. Nun ist ein Teil der Festplatte schwarz markiert. Ich kann diesen Teil leider weder löschen, noch einen Laufwerkbuchstaben zuordnen oder formatieren.
Es kommt immer die Meldung: "Sie können in diesem nicht zugeordnetem Speicher kein neues Volumen erstellen, da auf dem Datenträger bereits die maximale Anzahl von Partitionen vorhanden ist."
Jetzt kann ich diesen Teil der Festplatte überhaupt nicht nutzen.
Kann mir jemaand helfen???
Vielen Dank -
Wow ich bin wirklich begeistert hatte nur eine 455 gb fp und hab jetzt ne zweite gemacht mit 112g für miene arbeit ich bn wirklich überzeugt von den tipp vielen dank
mfg Patrick213
-
Hallo, bin wie beschrieben vorgegangen, erhalte dann aber folgende Meldung:
Sie können in diesem nicht zugeordneten Speicher kein neues Volume erstellen, da dem Datenträger bereits die maximale Anzahl von Partitionen vorhanden ist.
Mir geht es wie dem Kollegen der am 17.01.09 geschrieben hat.
Kann mir eventuell auch jemand helfen?
Danke -