Ich habe da ein großes Problem mit meinem Computer. Der erkennt plötzlich weder Maus noch Tastatur. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber sobald der Anmeldebildschirm erscheint, kann ich einfach nichts mehr machen. Der Mauszeiger reagiert nicht und egal was ich an der Tastatur mache, es passiert einfach nichts.
Lustigerweise funktioniert die Tastatur im Bios. Mein Problem ist aber, dass ich momentan ja garnicht mehr in mein System komme, um eventuelle Fehler zu beheben (oder überhaupt zu sehen, was los ist).
Hat jemand eine Idee, wie ich meinen PC starten kann?

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt
-
-
Hi,
in der Systemsteuerung deine Eingabegeräte kontrollieren.Oder kannst du im abgesichertem Modus ( F8) starten, und im Gerätemanager deine Eingabegeräte Bzw. USB-Hub´s löschen, und Rechner neustarten.
-
Ich kann doch nicht starten. Das ist ja mein Problem. Ich komme bis zum Anmeldebildschirm und dann nicht weiter (wie auch, wenn ich weder etwas anklicken noch mit Enter auswählen kann)
-
-Wie ist die Tastatur und Maus angeschlossen?
PS2 oder USB?-------------------
Hast Du im Bios etwas rumgebastelt?
Wenn ja, lade die empfohlenen Werte"Load default Value"oder so ähnlich...Damit werden Voreinstellungen wieder eingenommen. -
Im Bios habe ich nichts geändert.
Ich habe beides ausprobiert, USB und PS2. Beides geht nicht. -
Dann versuche mal über eine Reparaturinstallation wieder reinzukommen...
Punkt 3
https://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/x…parieren_3.html -
Ich hatte auch mal so ein problem und zwar konnte ich meine Maus nicht benutzen. Mein Windows war beschädigt und da hatte ich mein Windows neu draufgezogen (nichts gelöscht!) und anschließend war die Maus wieder da...
Also falls du das nicht schaffst dann kannst du Windows neu installieren, das ist bisschen aufwendig, funktioniertz aber...