Was ist GM? Was soll ich da löschen?
Kann meinen Scanner nicht installieren!
-
Gravedigger -
6. Januar 2004 um 14:49 -
Geschlossen
-
-
Ich finde leider den Ordner Inf. nicht der angegeben ist in der Beschreibung!
so langsam hab ich echt keinen Bock mehr. Ich schmeiß ihn demnächst auf den schrott!
-
Nur die Ruhe...
Hast du in der Ordneransicht das Ausblenden vom Systemordnern deaktiviert? Dann findest du den Ordner. Habs gerade getestet.
Freddie
-
GM=Geräte-Manager.Diese Mehrfachinstallation muß nicht sein,kann aber möglich sein wenn XP es zickig verlangt.sollte es so sein,dann entferne immer von untenher.
Eines wurde ganz unter den Tisch gekehrt,-die Software(Bearbeitungsprogramm).Sie wird immer nach den Treibern installiert und muß auch auf XP upgedatet werden. -
Also Jungs, erst mal vielen Dank daß ich euch so viel mühe gebt. Wie gesagt, ich bin nicht unbedingt der Checker im Bezug auf PC. Also noch so `ne dumme Frage. Wie kann ich den Systemordner ausblenden?
-
Wie heißt denn der Ordner genau? Nur INF?
-
Hallo,
also du gehst in den Arbeitsplatz dann klickst du im Menü auf Extras und wählst Ordneroptionen aus. Da öffnest du die Registerkarte Ansicht und suchst nach:
1. Inhalte von Systemordner anzeigen
2. Alle Dateien und Ordner anzeigendann klickst du deine C: Partition an und suchst im Verzeichnis C:Windows nach dem Ordner "inf"
et Voila!
Freddie
-
Zitat von Nichtswisser
1. Inhalte von Systemordner anzeigen
2. Alle Dateien und Ordner anzeigen
3. geschützte Systemordner ausblenden(Haken raus)
4. Erweiterungen bei bekannten Dateierweiterungen ausblenden( Haken raus)hyrican
-
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich das folgende im Internet gefunden.
Gruß
JuppHey,
hab mich mal mit dem Thema befaßt,denn mir ging die sache auch auf den Keks,es ist ein Bug von Microsoft,der wie ich vermute speziell eingebaut wurde....
Und nun dazu wie du ihn umgehen kannst......du gehst auf den Start button und drückst auf neustart.....danach ins bios und das Datum auf Feb. 2002 stellen,kein Witz glaube mir und dann ganz normal Rechner starten und siehe da,dein Scanner wir ohne Mucken installiert,hatte das Prob allerdings mit einer Kamera....Hoffe ich konnte helfen...
Bye
-
Aber nicht bei einem Mustek 1200 CU.Das ist ein besonderes Miststück.
-
Hallo nochmal,
und das sagt Mustek dazu:
Sofern für Ihren Scanner kein eigener Windows XP Treiber zur Verfügung
steht, nutzen Sie bitte den Windows 2000 Treiber in Verbindung mit der Registry
Änderung.Zur installation ihres Scanners unter Windows XP brauchen Sie den Windows 2000
Treiber Ihres Scanners und das XP-Tool.Sollte es mit dem XP-Tool nicht funktionieren, sollten Sie folgende Schritte
probieren(ohne Gewähr):Scanner vom USB Port des PC´s enfernen
1. Regedit starten
2. über HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\Current Version
den Schlüssel "ProduktName" von Microsoft Windows XP in Microsoft Windows 2000 ändern.
3. den Mustektreiber für Windows 2000 installieren (Internet http://www.mustek.de)
(System herunterfahren - > Scanner an den USB Port anschließen ->
- > System starten "Scanner wird hardwaremäßig erkannt")
Bildbearbeitungssoftware (z.B. Photoexpress ggf. installieren)4. die Änderung in der Registry wieder rückgängig machen.
-
Das haben wir Grave oben schon angeboten.
Wie in den Anfängen von XP. -