Hallo zusammen.
Ich suche für Vista 32Bit, einen Audio-Treiber von Realtek. Ich habe den Soundchip "ALC 883" von Realtek drinnen. Jetzt suche ich noch den Treiber, mit der entsprechenden Software drauf (Audio manager usw. von GIGABYTE). Auf der Herstellerseite, habe ich Treiber für mein GA-945P-S3 rev. 1.0 gefunden. Ich weiß aber nicht, ob das der richtige ist.
Mein Onkel, hat die gleiche Hardware, und der hat den treiber.
Leider, weiß er nicht mehr, woher der treiber ist. Und auf der Festplatte, findet er ihn nicht mehr.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gruß
Daniel

Realtek AC97 treiber für Vista
-
Daniel M. -
2. Juni 2007 um 16:49 -
Geschlossen
-
-
Du kannst hier deffinitiv bei Realtek den Treiber ziehen.
Habe ich auch.Edit: Dort schaust Du nur nach ALC 833 und Vista.
-
ok.
Dann man ich das mal. Mal schauen, ob da die zusatz- programme drauf sind. -
Treiber und Manager....das ist alles.
-
Gut.
Das mit dem Manager suchte ich.
Ich lade gerade den Treiber runter (Vista Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file))
Ich melde mich dann, wenn ich es installiert habe.
Gruß
Daniel M. -
Hi Paulemann.
Beim Installieren kommt immer dieses fenster (siehe anhang) -
Der Treiber ist von Microsoft nicht signiert(Hersteller sparen damit kosten). Wirst Du noch öfter erleben...
-Erstelle zu Deiner Sicherheit immer einen Wiederherstellungspunkt.
-Dann drauf damit.
-Wenn es nicht geht(UAC)-Rechtsklick als Admin ausführen. -
Bei dem Audio-Manager sagt er das es nich für Vista ist.
Der manager ist unten in der leiste drinne, aber der treiber ist nicht installiert. Komisch oder? Er steht auch nicht bei den Proammen. -
Gehe mal in den Gerätemanager und poste, was dort unter Audio/Video...steht
-Rechtsklick - Bezeichnung -
so da steht " High Difinition Audio Gerät" !
Ich habe jetzt einen treiber Installiert, das ist der Falsche, glaube ich. -
Du biste eine richtige Pflaume.
-----------------------
Du mußt natürlich den nehmen, der richtig ist. Ich weiß doch nicht, was auf Deinem Board ist.
---------------------
Wenn es garnicht mehr funzt...deinstallieren>Neustart>Gerätemanager>Rechtsklick>Und automatisch suchen lassen>Bei Vista klappt das in der Regel.
-------------------------
Ich habe HD-Audio und bei mir läuft der Manager super.Hier auf der Startseite siehst Du schon HD Audio
-
im board-heft stand aber AC97 drinnen.
Das find ich halt komisch.
Deinstallieren konnte man den treiber nicht, der wurde gegen den alten erstetzt. Ich hab mal die board cd rein getan, und dann auf treiber aktuallisieren geklickt, und jetzt ist der falsche treiber weg.
Den hatte ich ja gerade drauf (Vista Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file)) für HD. Der hat den von Vista deaktiviert, und den konnte man nicht deinstallieren. Und da war kein Audio-Manager dabei. -
Schaue mal hier genau hin:
ftp://61.56.86.122/pc/audio/R168_Readme.pdfdort kannst Du genau nachlesen, das der HD Audio für den ALC 883 zuständig ist!
Bei Realtek findet man jeweils auch einen Hinweis Text zum Download(link oben).
-
Um richtig genau zu sein. Suche ich den Treiber:
High Difinition Audio Gerät Treiberversion: 6.0.1.5350!!!
Die hat mein Onkel aus dem Internet.
Und diese brauche ich auch.
Nur ich finde diese nirgendwo. -
Jetzt hab ich mal den neusten HD treiber von gigabyte runter geladen, das ist ne Beta version
. Die Version (die du oben gennant hast) hat keinen Audio Manager, die hatte ich eben nämlich Installiert.
MFG
Daniel M. -
Komisch....Habe ich auch installiert. Bei mir ist der Manager drin.
Version:6.01.5391(nicht die neueste Version)
----------------
:)Läuft superHättest Du Dir die PDF Datei einmal richtig durchgelesen, hättest Du festgestellt, das im letzten HD Treiber bereits die Version 6.0.15413 ist.
Hier ist noch einmal der Link dazu:
Realtek
-
Du meinst die Treiber. 1: (Vista Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file)??
oder den 2: Vista Driver(32/64 bits) Driver only (Executable file)??
Für Vista, gibt es da 2 verschiedene. -
Ist beides das selbe.
1.Zip
2.Exe...also direkt ausführbar -
Dann installiere ich es jetzt. Mal gucken ob dann alles klappt.
-
Installiert ist es. Ein neustart wurde gemacht, nur der Audio manager, der ist nicht zu finden.
-