Ich nutze Outlook ziemlich intensiv, habe Kontakte, Termine usw. unter Outlook gespeichert. Wie gehe ich beim Wechsel von Outlook 2002 auf das neue Outlook mit meinen Daten um? Ich mache regelmäßig Backups unter True Image 9.0, kann ich die Daten hiermit auf dem neuen System wiederherstellen??
Danke, Hydrochous

Wechsel von XP auf Vista - Daten Outlook?
-
-
Eine Variante, die ich als Sicherung nehmen würde, wäre Easy Transfer:
https://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipp…ht-gemacht.html---------------------
Zu True Image wird sich bestimmt auch noch jemand melden. -
Also nur um Outlookdaten zu sichern True Image?
Das sind im Endeffekt drei Dateien (man kann aber auch mit Atombomben Ameisen ausrotten
)
Du kopierst einfach die Dateien die Du unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
findest, in den entsprechenden Ordner (die Pfadangabe wird etwas anders sein) Deines neuen Office.
Aber natürlich kannst Du auch mit Acronis True Image über die Einstellung Dateien und Ordner sichern die drei Dateien (vll. sinnigerweise einfach die ganzen Eigenen Dateien) als Backup anlegen.
Am besten aber wirklich so wie Paulemann sagte machen, extra für sowas ist Easy Transfer nämlich geschrieben worden.
-
Also nur um Outlookdaten zu sichern True Image?
Um Himmels willen: Nein
Ich dachte nur, das könnte hilfreich bei meiner Frage sein. -
Eine Variante, die ich als Sicherung nehmen würde, wäre Easy Transfer:
Das hört sich doch super an. Und es bezieht auch wirklich die gesamten Einstellungen (einschließlich Aufgaben, Notizen, Kalender usw.) von Outlook mit ein? Hast Du es selbst schon probiert?
Ich werde das auf jeden Fall testen -
Zu der Zeit, als ich diesen Tipp schrieb(07.01.) war Vista für mich noch nicht verfügbar. Deshalb nur theoretisch geschrieben. Ich kann Dir aber versichern, das der Tipp funzt. Er wird verschiedentlich angepriesen(ich lese viel:D). Bisher sind mir keine Probleme bekannt geworden.
--------------------
Ich würde mich trotzdem mehrfach absichern. Siehe Mike's Tipp.Achso...ehe ich es vergesse. Selber benutze ich Outlook 2007. Hier gibt es eine Archivsicherung(E-Mails). Unter Outlock nicht?! Die auf ein separates Medium ablegen!
-------------------- -
Du kopierst einfach die Dateien die Du unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
findest, in den entsprechenden Ordner (die Pfadangabe wird etwas anders sein) Deines neuen Office.
Da ich täglich ein komplettes Backup erstelle, kann ja zunächst nichts weiter schiefgehen, wenn ich zunächst Easy Transfer ausprobiere. Denn anscheinend bezieht sich das ja auf alle persönlichen Einstellungen, die man nachher getätigt hat. Ich konnte nur auf der HP von MS nicht ganz schlüssig erkennen, ob das auch Outlook mit einbezieht. Denn ich arbeite mit viel mit Outlook (Version200), gerade die Daten sind wichtig.
Naja - Klappt das denn dann nicht, wähle ich die Variante, die Du beschrieben hast.
Gibt es ggf. eine offizielle Mail-Adresse, z.B. von Microsoft direkt, wo man das erfragen kann? -
Gibt es ggf. eine offizielle Mail-Adresse, z.B. von Microsoft direkt, wo man das erfragen kann?
Hab gerade eine Telefonnummer von MS gefunden. Dort sagte man mir, dass Easy Transfer nur für Windows selbst sicher funktioniert. Bei Outlook müsse man zunächst den Datensatz exportieren und ihn dann im neuen Outlook importieren