Hallo zusammen!
Ich würde gern die Festplatte eines HP Pavilion dv6000 Notebook mit Vista Home Premium partionieren.
Welche Tipps könnt ihr mir geben damit das System dauerhaft schnell bleibt und nicht zugemüllt wird?
Ich habe an drei Partitionen gedacht:
1.: Betriebssystem und Programme
2.: Nutzerdateien
3.: Auslagerungsdatei, Temp-Verzeichnisse, evtl. Hiberfil.sys
Haltet ihr das für sinnvoll, welche Vorschläge habt ihr?
Welche größe wäre für die Systempartition und die Temp-Partition zu empfehlen, die Platte ist 160GB groß?
Kann ich die Nutzerdateien in einer Partition unterbringen die als Verzeichnis in C:\ eingebunden wird?
Die Auslagerungsdatei und Temp-Verzeichnisse habe ich bereits mit euren Tipps auf eine andere Partition verschoben, wie klappt das mit der Hiberfil.sys?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße,
GeorgeH

Festplatte für Betrieb mit Vista vernünftig partitionieren
-
-
Wenn du wirklich konsequent bist reichen für die reine Vista Vollinstallation 20 GB aus, ich würde aber 30 nehmen.
Kommen Programme und Spiele dazu bist du locker bei 50 - 60 GB für die Vista Partition.Nutzerdaten hab ich bei mir 20 GB aber die Musik ist da noch nicht dabei(Eigene 50GB Partition). Kommt halt auf deinen Persönlichen Bedarf an.
Die Auslagerungsdatei lagert man nicht auf eine andere Partition aus höchstens auf eine komplett andere Platte,
Sonst hast du Performenceverluste.Die Hiberfil.sys wird nur für den Ruhezustand benötigt also meine ich, ist keine auslagerung nötig.
-
OK, vielen Dank coldplayer81!
Werde Deine Tipps mal beherzigen und umsetzten.
GeorgeH