Hallo alle mit einander!!!
bin jetzt seit kurzem auch "stolzer" vista-besitzer.
allerdings wärte diese freude nicht lange.
nachdem ich xfire ( ein chat-programm für gamer) installiert hab, wollte ich mich anmelden und was passiert, nichts. das programm kann anscheint nicht auf den zuständigen server zugreifen. ein ähnliches problem hab ich, wenn ich antivir aktuallisieren will. mir wird dann immer mit geteilt, dass keine verbindung zum internet hergestellt werden konnte.
allerdings funktioniert, dass internet, sobald ich über den explorer rein gehe oder den msn messenger nutze.
ich hab noch ein pc mit xp und der geht über das selbe (drahtlose) netz ins internet und der hat die probelme nicht.
falls es schon eine antwort auf mein problem hier im forum gibt, dann entschuldigt, wenn ich hier nochmal frage.
bin für alle ratschläge offen!!!
Vista-probleme mit Chatprogramm
-
-
Habe zwar kein Vista aber könnte es sein das ein Programm "Firewall" den Internet zugriff für die Programme gesperrt hat?
-
die hatte ich auch schon deaktiviert!!!
leider fehlanzeige -
Rufe die Firewall unter Vista auf. Dort den Punkt Programme durch die Windows Firewall kommunizieren lassen. Dort die Programme hinzufügen!
-----------------------------
Antivir muß dort auch erscheinen(bei mir steht das Programm dort).
---------------------------
---------------------------
Allgemein sollte man alle Programme bei der Install als Administrator ausführen. Ich wurde jeweils gefragt, ob die Programme freigegeben werden sollen. Dann funzt es auch.
--------------------
xFire neueste Version? 1.79 -
mensch, is ja schön wenn das bei deim vista so funktioniert. bei mir tut es das nich.
ich hab auch die neuste xfire version. alles bei der firewall als ausnahme eingetragen, genauso wie mozilla und itunes. trotzdem bekommt keiner zugang zum netz.
kann es sein, dass da noch irgenteine andere einstellung "verstellt" is.
P.S:
ich hab nur ein benutzer auf dem rechner, somit auch nur den admi. bekomme trotzdem keine anfrage ob ich das programm freischalten will wenn ich es installiere!! -
Habe als erstes, nach der Install von Vista, die UAC ausgeschaltet. Alles weitere hat sich normal installiert. Ohne Probs.
------------------
Mit UAC kann man jedes Programm durch einen Rechtsklick"Als Admin inst..." installieren.
-----------------
Hast Du irgendein Zusatztool installiert?? Spyboot oder andere Sachen? -
so weit ich weiß war nur noch norton drauf, was ich aber entfernt hab, da es nur testversion war.
wo finde ich denn dieses uac????
vielleicht hilft das ja weiter -
Hallo area52
Da haben wir doch etwas für dich.
Bitte genau durchlesen.
Und auch die Suchfunktion benutzen.
Gruß
-
danke für die Hilfe.
Jetzt funktioniert alles wie es soll!!! -
Durch Abschaltung der UAC oder Programm ausführen als Admin?