Hallo und guten Tag,
seit ein paar Tagen bekomme ich ab und zu nach dem Hochfahren des PC die Meldung " Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt - Windows online kann nach einer Lösung für das Problem suchen, wenn Sie das nächste mal online sind "
Der PC wurde aber immer ordnungsgemäß heruntergefahren !
Was soll mir diese Meldung sagen ?
MfG
Shanice
Seltsame Meldung beim Start
-
-
Also hier muss man erst mal rätselraten, welches Betreibssytem es ist (Vista)
Schau mal hier Windows wird unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt - winforpro.com Support & Community
und hier Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt - Google Search
es ist aber anscheinend ein großes problem bei Vista -
Wenn der Rechner jetzt ordnungsgemäß läuft, hast Du die Möglichkeit, diese Meldung zu entfernen. Schaue Dir dafür das Menü an.
-------------------
Ansonsten wird diese Meldung solange erscheinen, bis Vista die Möglichkeit hatte, online zu schauen, ob dieses Problem zu lösen ist.
--------------------
Schaue einfach noch einmal in das folgende Menü:
Systemsteuerung>System und Wartung>Problemberichte und LösungenDort kannst Du auch das Problem noch einmal sehen.
--------------------------
--------------------------
Unter Systemsteuerung>System und Wartung>Leistungsinformationen und -tools>weitere Tools>Zuverlässigkeits-und Leistungsüberwachung öffnen, hier die Zuverlässigkeitsüberwachung wählen.Hier kannst Du auch genau per Datum schauen, wann und welches Problem auftauchte.
Ich hatte hier auch etwas genauer darüber geschrieben.
Gruß
Paulemann