Ich hab jetzt seit knapp einem Monat WinVISTA und würde es am liebsten auf den Mond oder noch weiter weg schießen.
Unter anderem taucht gerade jetzt ein weiteres Problem auf:
Nach Erstellen meiner Symbolleisten in der Taskleiste wollte ich die TL automatisch ausblenden.
Gesagt, getan; ist auch ausgeblendet, jedoch klappt sie bei Berührung nicht mehr hoch.
Sie beibt quasi am Bildschirmunterrand stecken, nur die oberste Zeile wird halb sichtbar.
Kommando retour, Hackerl bei TL automatisch ausblenden weg.
Es änderst sich nur, daß die TL fixiert nur bis zur obersten Zeile halb sichtbar ist.
MfG Michi
Taskleiste bleibt am Bildschirmunterrand stecken...
-
-
Ich hab jetzt seit knapp einem Monat WinVISTA und würde es am liebsten auf den Mond oder noch weiter weg sch........
Modedit *Blue*
Hallo
Ich kann verstehen wenn Du sauer bist---aber bitte solche Ausdrücke unterlassen.!
Danke
Entschuldigung lieber *Mod* aber wenn ich WinVISTA auf den Mond oder noch weiter weg schießen will, glaube ich nicht, daß ich den normal-kommunikativen, anständigen, deutschsprachigen Weg verlassen habe.
Jemand bzw. irgendwas auf den Mond schießen, ist eine Redensart/Redewendung, die (eigentlich) alltagstauglich ist, und daher meines Erachtens nicht zu Unterlassen sein kann bzw. sollte.
Aber wenn Du es anders siehst, bitte ich Dich meine beiden Einträge und auch meinen Benutzerzugang zu löschen.
MfG Michi -
Irgendwo liegt hier bestimmt ein Mißverständnis...
-------------------
-------------------
Michi was haste denn nun noch für ein Problem mit der Taskleiste?
Habe das gerade bei mir mal getestet. Da hängt nichts.
Gruß
PM -
Moin moin.
Auf den Mond schießen darfst Du Dein Vista selbstverständlich, Michi. Hat keiner was dagegen hier, ich am allerwenigsten :D. Aber überleg Dir das doch nochmal. Schließlich hast Du dafür bezahlt... Geduld! XP war am Anfang auch etwas hakelig, und das ist bei neuen Betriebssystemen nicht nur aus dem Hause Microsoft so üblich. Nach dem zweiten oder dritten Servicepack läuft es dann halbwegs stabil.
Zum Modedit: Entweder hattest Du da einen leicht sinnentstellenden Buchstabendreher drin (ei ei ei), ODER unser wirklich engagierter *blue* hat es voller Tatendrang einfach nur verdreht gelesen. Kann jetzt niemand mehr feststellen, ich glaube aber ursprünglich eindeutig kein "ei" gelesen zu haben.
Wie Paulemann schon zutreffend angemerkt hat: Ein Mißverständnis. Und in jedem Fall kein Grund, irgend einen Deiner Beiträge oder gar Deinen Account zu löschen. Fehler macht jeder mal, da fällt keinem ein Zacken aus der Krone, weder Dir noch unserem Mod *blue*, wer auch immer da jetzt was falsch geschrieben/gelesen hat. Wenn Du es nicht warst: Entschuldige es bitte, wir Mods sind nicht unfehlbar.Weiterhin wünsche ich Dir eine schöne Zeit bei uns. Hoffentlich findet sich noch jemand mit Vista-Erfahrung, der Dein Taskleistenproblem kennt und lösen kann.
Zum Thema an sich: Leider habe ich noch keine Administrationerfahrung unter Vista. Aber hast Du mal ausprobiert, wie es sich verhält wenn Du einen ganz neuen Benutzer anlegst? Hat der dann den gleichen Fehler? Wenn nicht, könnte die Registrierungsdatenbank des alten Benutzers beschädigt sein, bei dem die Leiste klemmt.
Grüße
FunkenzupferP.S.: Ich habe Deinen ersten Beitrag Deiner Intention entsprechend wiederhergestellt.
-
Jetzt sch.... ich mich an (bzw. auf Hochdeutsch: Ich mach mir jetzt in die Hose)
Kann ich wirklich das was bei einem Lebewesen hinten rausgeht mit dem was bei einer Waffe vorn rausgeht verwechselt haben????:D
Und ich hab' wirklich gedacht, daß die Redensart/Redewendung anstößig wäre.
NAJA,
jetzt zu meinem Problem:
Nachstehend sollte ein Abbild meiner Taskleiste sein
[Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/3108/meinetaskleistetq3.th.jpg]
Mir ist bewußt, daß Ihr sowas bisher noch nie gesehen hattet.
Ich hab so ca. 40 Symbolleisten, die fein säuberlich in für mich wichtige Gruppen geordnet sind.
so z.B.: die Zeile PICTURE mit Picture_-_SONSTIGES; Picture_-_LABELER; Picture_-_DIASHOW; Picture_-_BEARBEITER; Picture_-_BETRACHTER.
Zeile SYSTEMSTEUERUNG mit all deren Verknüpfungen.
Zeile WinVISTA-WICHTIGE_HELFER mit ZUBEHÖR; SYSTEMPROGAMME; WICHTIGES; LAUFWERKE. .......
Wenn ich jetzt mit der Maus zum Windows-Zeichen linkerhand gehe, dort rechtsklick, dann Eigenschaften, dann Reiter Taskleiste, dort Taskleiste automatisch ausblenden bestätige, DANN verschwindet die TL wie gewohnt & gewollt nach unten, taucht aber bis auf die hälfte der obersten Zeile nicht mehr auf.
ES HILFT AUCH NICHTS wenn ich die Bestätigung Taskleiste automatisch ausblenden wieder zurücknehme.
Die TL bleibt am Bildschirmunterrand stecken.
EINZIGER bisher mir bekannter Ausweg:
Letztes System-BackUp, wieder alles von Vorne, und für immer die Bestätigung Taskleiste automatisch ausblenden vermeiden.
WEHRMUTSTROPFEN:
Für den IE bleibt relativ wenig Platz.
Ich hoffe es plastisch genug dargestellt zu haben.
(und des um 04:30 nach'n Fortgehen)
MfG Michi -
Tut mir leid Michi...da muß ich passen. Wie sagtest Du schon selber:
ZitatMir ist bewußt, daß Ihr sowas bisher noch nie gesehen hattet.
Da gibt auch ein Bild nicht alles wieder. So etwas muß man vor Ort erklärt bekommen.
Schönen Sonntag noch..
PM -
Probiere doch einfach mal aus, mit wievielen dieser Symbolleisten Vista den Fehler grade noch nicht macht.
Wenn Du dann durch hinzufügen einer weiteren Leiste dieses Problem reproduzierbar herbeiführen kannst, ist das ein Bug. Dann hat einfach keiner bei Microsoft daran gedacht, daß jemand tatsächlich so viele von diesen Leisten nutzen wollen könnte...
Grüße
Funkenzupfer. -
Probiere doch einfach mal aus, mit wievielen dieser Symbolleisten Vista den Fehler grade noch nicht macht.
Grüße
Funkenzupfer.Danke, ist mir aber zu stressig, da ich ja ein komplettes Recovery machen müßte.
Die Symbolleisten haben sich gegenüber meinem alten Schoßrechner mit WinXP keinen Deut geändert.
Ich hab' alles übernommen.
Jetzt hab' ich momentan Taskleiste immer im Vordergrund halten deaktiviert, und das funktioniert einstweilen so halbwegs.
MfG Michi