Hi, hab eine 2,5" HDD in einem Externen USB Gehäuse angeschlossen uns lief auch gut. Wollte die dann partitionieren (Hab das mit Paragon Festplatten Manager gemacht). Hat die Partitionierung auch erfolgreich abgeschlossen. Im Arbeitzplatz dann allerdings war zwar die Platte aber dann nur noch mit 18GB satt 40GB. Als ich die Platte dann danach abgezogen habe und später wieder angeschlossen habe, konnte die Platte nicht mehr angezeigt werden. Auch nicht in Partion Magic oder mit Paragon. Windows fähr mit angeschlossener Platte gar nicht oder nur noch sehr sehr langsam runter. Kennt jemand ein tool womit man die HDD "aufspühren" kann und dann am besten formatieren? (Auch an anderen PCs wird sie nicht angezeigt)
thx

Festplatte nach partitionieren nicht mehr sichtbar?
-
-
Guten Morgen,
prüfe mal bitte die Jumper-Einstellung an dieser Platte.
Müßte normalerweise auf "Master" gejumpert sein.
Siehe auch mal hier.Jumper externe USB-Platte - PC-WELT - FORUM
Danach sollte alles gehen.
Gruß
helmer -
Ja die ist auf Master (hat damit aber auch gar nichts zu tun)
-
Hab gerade festgestellt das die noch im Gerätemanager unter Festplatten angezeigt wird....hilft mir aber auch irgendwie nicht weiter......:(
-
Schau mal unter - Verwalten - Datenträgerverwaltung ( vllt, auch Wechselmedien). Dort kannst du sie formatieren und initialisieren.
-
Helloween da habe ich schon als erstes nachgeschaut ;-P
Ne aber ich habe jetzt mitlerweile mal die Platte mit gpated sehen und formatieren können. Auf nem Notebook wird sie auch erkannt und kann normal genutzt werden, aber auf meinem Desktop bekomm ich trozdem nicht zum laufen.
Wie gesagt sie wird erkannt und alles blos halt nicht angezeigt und ich kann die halt nicht aus dem Gerätemanager deinstallieren oder deaktivieren. Knn also nur etwas mit meinem Desktop zu tun haben, aber was. Wie gesagt bevor ich die partitioniert habe ging das alles problemlos.
Ach ja und was mir noch aufgefallen ist, dass die Platte anscheint gar keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat (wenn man unter Hardware sicher entfernen nachschaut) auf meinem Desktop. Auf dem Laptop hingegen schon. -
OK hat sich alles wieder eingeränkt. Was ich übersehen hatte, war das die Platte im Gerätemanager (warscheinlich von mein voherigen versuchen) noch immer deaktiviert war ( ja ja ich weiss peinlich peinlich
)
So aber noch mal für alle die das gleiche Problem haben.
- Wenn in Windows nichts mehr geht 1. gparted live CD runterladen http://www.chip.de/downloads/c1_d…4116397&v=3600&
- Dann dort einfach wieder normal formatieren (FAT32 o. NTFS o.w.a.). Dann sollte die Platte wieder unter Windows laufen;) -
Es gibt ein (evtl. besseres) Tool dazu-TestDisk 6.8:
Es muss nicht installiert werden und ist nur 2 MB groß.
Ich habe gute Erfahrung damit gemacht.Gruß
helmer