Hi leute ich bin nochmal habe mein arbeitsspeicher jetzt auf 2 gb aufgerüstet nur sind die benchmarkstestergebnisse von 3d mark 06 (952 mit den alten 1021) und 03 (6058 mit den alten 7000) unter aller Sau ist das normal oder habe ich was mit den Ram falsch gemacht erkannt wird eigentlich alles
Aufrüsten Medion 8383 xl
-
-
Die Benchmarkergebnisse geben den Speicherdurchsatz (also die Schreib und Lesegeschwindigkeit des RAM´s) aus, da wird sich klarerweise nicht viel ändern.
Du hast ja nicht die Geschwindigkeit des RAM´s geändert, sondern nur die Gesamtgrösse.
Aber zumindest beim zocken solltest Du ein merklichen Unterschied spüren, weil nicht mehr so oft ausgelagert wird.
(es sollte also schon etwas weniger ruckeln) -
Hey, ich habe jetzt vor die Radeon X1950pro zu kaufen.
Allerdings lese ich in vielen Testberichten das man "sicherheitsalber" ein 400W Netzteil braucht.
1. Frage: Warum sicherheitsalber, was kann passieren?
2. Frage: Kann ich nicht mein altes 350W Netzteil nehmen? -
Hallo
Zu 1.)
Es könnten Systemabstürze passieren.
Können nicht alle Komponenten mit ausreichend ..Saft..versorgt werden können schon Probs beim hochfahren des Systems entstehen.Zu 2.)
Ich würde es ersteinmal mit deinem Netzteil probieren.
Sollten aber Probleme entstehen weisst du schon einmal wo du dann ansetzen musst .Gruß
-
du es wäre für uns interessant, wenn du
uns später berichten würdest, wie dein
pc bzw anwendungen mit der neuen
hardware laufen..tipp: teste dann doch einfach mit ner
neuen demo zb CoD4,crysis usw ..gr
mic -
Klar, richte ich euch gerne aus, aber für was ist das interresant?
Ich möchte jetzt noch meinen Arbeitspeicher um 1Gb erweitern.
Aber soll ich eine 1Gb Riegel kaufen, für weitere Aufrüstungen
oder lieber wegen Dual-Channel usw. 2 512mb Riegel.
Preislich ist da kein grosser Unterschied.
Und wie sieht es dann mit der Kompatibilität aus?
Soll ich billige No-name Riegel kaufen oder lieber die teureren Samsung Riegel(wie meine vorhandenen)? Was kann man hier grundlegendes Falsch machen (ausser statt ddr1 ddr2 ram kaufen u.ä.)?was ist mit ddr-ram und ddr-sdram? -
hallo bambusa,
hier mal zwei interessante artikel
deine dual channel frage
was ist mit ddr-ram und ddr-sdram?meine meinung zu noname riegel !
wenn ich für den preis von 1 marken riegel
zwei noname riegel bekomme, dann hole
ich sie mir.
jetzt werden andere sagen,nein bloß keine
noname riegel *smile
ich stelle mir grade selber die frage ,4GB noname
a 29€ und meine 2GB infineon bei ebay verkaufen ? -
Vielen Dank, aber das hat meine Frage noch nicht ganz geklärt.
Wenn ich jetzt DDR-SDRAM habe, kann ich dann auch mit DDR-RAM erweitern?
Und ich habe gerade eine Kuriosität festgestellt:
Laut SIW(System-Info-Windows) haben meine DDR-SDRAM pc3200 nur eine Taktrate von 200mhz. Meiner Überzeugung nach gibt es sowas gar nicht. pc3200 sind doch immer 400mhz?
Ich habe gerade ein komisches Angebot entdeckt, das ist so billig, da muss ein Haken sein. Findet den jemand?:
2GB 2 x 1GB PC3200 400MHZ 400 184PIN DDR RAM MEMORY 1G bei eBay.de: DDR-RAM, 184-polig (endet 15.11.07 14:12:55 MEZ) -
lol das angebot habe ich heute auch gesehen,
der hat noch günstigere auf lager.
war da auch schon am überlegen,aber wie ich mein
glück kenne,komme ich am zoll nicht vorbei..zum takt der rams, steht auch oben im link,
der pc3700 hat einen effektiven takt von 400mh
und einen I/O takt von 200mh :ZitatI/O takt: Geschwindigkeit der Anbindung an den Speichercontroller von CPU oder Mainboard
-
Zitat:
ich stelle mir grade selber die frage ,4GB noname
a 29€ und meine 2GB infineon bei ebay verkaufen ?[/quote]DDR2-RAM oder??
Diese Preise sind bei meinen DDR1-Ram mind. doppelt so hoch!
Bei der nächsten Aufrüst-Aktion werde ich wohl nicht um ein neues Mainboard mit DDR2-Ram System kommen.
Ausser bis dahin senken sich die Preise enorm
Aber ich denke eher das es dann gar keinen DDR1-Ram mehr gibt. -
Sorry, Doppelpost
Mein aktueller Speicher hat jetzt die Bezeichnung CL:3
Nach meinem wissen ist es hier je niedriger die Zahl umso besser. Wenn ich jetzt zum erweitern Riegel mit CL:2,5 kaufe ist mir klar das die schlechtere Leistung auch vom anderen Riegel übernommen wird. Aber sind die beiden überhaupt kombinierbar (natürlich nicht im Dual-Channel, sondern ich hätte dann 2x256mb-CL:3- im DL und 2x512mb-CL:2,5- im DL) -
zu deinem vorletzten post.
ich habe auch noch ddr1.
1GB ram für 29€ ist nur für
sis/via chipsätze, ich glaube
die hast du in deinem board nicht
drin ?
das angebot hier ist evtl etwas für
dich:
klicken -
Das kommt wieder aus den USA und mit Zoll usw. komme ich wieder auf die 50€ mit denen ich witere Original Samsung Riegel kaufen kann, aber trotzdem Danke.
Ich bin nun eigentlich fertig mit meiner Planung.Folgende Kmponenten werde ich mir kaufen:
Lüfter:
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel
Ram (2x):
Amazon.de: Samsung DDR PC400 512MB CL3 Original Arbeitsspeicher: Elektronik
Grafikkarte:
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und EinzelhandelHat jemand einen Haken entdeckt oder Ein besseres Angebot?? Wenn ich was wichtiges übersehen habe usw. bitte melden.
-
um porto zu sparen würde ich evtl
den ram auch bei K&M kaufen.
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel -
SPAM ON
5min zeit zum änderen waren schon vorbei
SPAM OUTkann den link nicht eingeben, dann kommt
immer die grafikkarte *grübel
bei K&M unter arbeitspeicher ddr 400
produkt 61 bis 62 , steht der samsung ram
für 24,96€ -
Hey, ich habe jetzt alles bei kmElektronik bestellt (Shop kann ich nur empfehlen; gute preise; für alle 3 Artikel nur 6€ Porto)
Werde euch dann berichten wie der Einbau ist und ob sich die Hardware auch mit meiner alten Hardware verträgt.@strettdevil: Auch wie die Leistung im Enteffeckt bei spielen zeigt. (Vorraussichtlich alles in einer oder zwei Wochen)
Und noch ein GROSSES DANKESCHÖN an alle die mir geholfen haben!
-
Ich habe noch eine wichtige Frage bezüglich meines Netzteils.
Ich brauche für die Grafikkarte einen 6-pin Stecker
Ist das ein Stecker der wirklich 6 "Löcher" hat oder ist das der wo P6 draufsteht?? -
jo der hat 6 löcher, kann gut sein das ein
adapter dabei ist, von 4 pin auf 6 pin ..
oder -
hi leute erstmal danke für eure Hilfe hat alles wunderbar geklappt jetzt würde ich meinen Pc gerne noch eine schöne 256mb grafikkarte pcie16x welche könnt ihr da empfehlen an besten wäre wenn sie zwischen 100-120 liegen würde.
Oder wo könnte ich noch nachschauen zum beispiel habe ich mal das chip heft markttest für 1,99 kennt jemand das kann man da noch test für Grafikkarten finden weil auf der chipseite der Test war etwas rar danke schonmal -
ich kann dir da auch die x1950pro mit 512MB
empfehlen..
nvidea bringt bald den pendaten der x1950pro
raus, die 8800gs.. aber was die kosten wird,
weiß ich nicht *smile -