Hallo zusammen,
benötige dringend Hilfe!!!!
Habe gestern meinen PC heruntergefahren.
Davor habe ich, wie immer monatlich, mit Norton defragmentiert.
Heute wollte ich den PC wieder hochfahren und bekam folgende Meldung: Die Datei Kernel32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.
Also, es geht nichts mehr.
Auch im abgesicherten Modus läßt sich der PC nicht mehr hochfahren.
Weiß jemand was hier passiert ist??
Wie bekomme ich den PC wieder zum Laufen??
Grüße
lunahobby
PC streikt
-
-
Also da ich windows xp jetzt schon etwas genauer kenne gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten entweder hast du dir ein echt fieses virus eingefangen was bei win xp auch doof ist aber wenn bei dir die wiederherstellungskonsole installiert ist vielleicht noch zu beheben ist.
Oder es ist was ich eher denke ein Hardwaredefekt wo dann nur Mainboard oder ram in Frage kommen.
Da es leider keine Antivirenprogramme gibt die auf ntfs basis arbeiten bleibt dir entweder nur knoppix verwenden oder du hast vielleicht eine fat 32 partition noch sicherhaltshalber angelegt dann kannst du fprot benutzen um nach Viren zu scannen.
Wobei du nicht dran vorbeikommen wirst ist win xp neu zu installieren. -
auch Knoppicillin wäre eine Möglichkeit meist in ct magazinheft enthalten
-
Ich bin leider nicht so fit auf dem PC.
Wo finde ich die Wiederherstellungskonsole und was muß ich damit machen???? -
ja das wiederherstellungskonsole muss vorher installiert sein ansosnten f8 taste so oft drücken wenn du den pc neu startest (booten also ausschalten und wieder anschalten) das du ein menue bekommt dort wählst du dann den punkt windows in letzen zustand ausführen.
-
Ich bin leider nicht so fit auf dem PC.
Wo finde ich die Wiederherstellungskonsole und was muß ich damit machen????Deswegen wurde hier die Rubrik
Tipps und Tricks rund um Windows XPgeschaffen. Gefüllt mit vielen Tipps.
Dein Problem(Einsatz Wiederherstellungskonsole) ist auch mit dabei. Glaube mir, ich habe den Beitrag nämlich schon gelesen.
Gruß
PM -
Ich möchte euch wirklich nicht nerven!!!!
Aber ich kann ja meinen PC leider nicht mehr im abgesicherten Modus starten.
Deshalb komme ich ja leider auch nicht an einem Wiederherstellungspunkt heran wo der PC noch lief.
Oder weiß jemand wie ich dort noch hinkomme???? -
Wenn Kernl32 fehlt, unter Windows Programm - so bleibt keine andere Möglichkeit wie eine neu installation auch Knoppix hilft nicht weiter.
Gruß Cuckoo
-
Hallo,
eine Frage hätte ich noch.
Die Neuinstallation, oder das Backup von der Partition C, welches ich gemacht habe, kann ich das auf die alte Festplatte installieren, oder ist es besser, eine neue Festplatte zu kaufen?
Es grüßt lunahobby -
Hallo,
ZitatAber ich kann ja meinen PC leider nicht mehr im abgesicherten Modus starten.
Deshalb komme ich ja leider auch nicht an einem Wiederherstellungspunkt heran wo der PC noch lief.
Dann boote Deinen PC mit der Installations-CD und gehe dort über die Reparaturkonsole.
Dort kannst Du dann einiges versuchen (fixmbr, chkdsk o.ä.).
Ansonsten hilft noch eine Reparaturinstallation.
helmer