Hallo
habe da ein großes Problem, habe aus versehen Kaba über meinen Laptop geschüttet (Tastatur) und jetzt funktioniert er nicht mehr. Habe ihm nach dem unfall 1 mal noch angekriegt und dann eine fehlermeldung beim runterfahren bekommen dass ich den kundendienst für hardware anrufen b.z. kontaktieren soll. Ist das mit dem Kaba ein großes Problem? Waskann ich tun?
Ist ein Laptop von Dell (Inspiron8800 oder so was)
Kaba über Laptop
-
-
Hallo
Das Problem ist das Kaba mit Zucker hergestellt wird.
Dieser verklebt in fast allen Fällen die Tastatur.
Ein wenig Wasser wäre nicht sooo schlimm gewesen, wenn man schnell genug den Laptop umdreht um die Flüssigkeit abtropfen zu lassen.
Klar gibt es Tips um evtl die Tastatur zu säubern.
Aber das ist nicht sooo einfach und kann ganz schnell in die Hose gehen.
Denn unter der Tastatur liegt noch eine dünne Gummidichtung.
Sollte hier Feuchtigkeit eingedrungen sein kann schnell das MB beschädigt worden sein.
Wie lange ist das Unheil denn her?
Und wie alt ist das Book ?
Noch Garantie darauf?
Nicht das diese bei einem Feuchtigkeitsschaden greifen würde, aber im Allgemeinen.
Evtl hast du ja Glück und es startet trotz allem noch.
Wenn nicht.......
Also besser den Support von Dell kontaktieren und zum Reinigen einschicken. -
Also es ist heute un 17:00 Uhr Passiert und garantie Weis ich nicht. Kaba ist glaube ich sogar schon im Laptop wenn ich ihn zur Reinigung schicke was kostet das???
-
Das reinigen nach einem Flüssigkeitsschaden kostet schon etwas.
Habe sowas auch schon hinter mir.
In meinem Fall musste sogar das MB gewechselt werden.
Ein teurer Spass...
Was es in deinem Fall kostet...schlecht abzuschätzen, je nach entstandenem Schaden.
Leg mal den Lap ..offen..und umgedreht..auf die lauwarme Heizung, damit die Flüssigkeit abtrocknen kann.
Mit etwas Glück geht es dann in ein paar Std wieder. -
Kennst du zufällig eine Website wo ich ungefähr nachschauen kann was das kostet, wenn das mit dem Troknen nicht klappt?
-
Nein, kenne ich leider nicht.
Da wird nur ein Anruf bei der Dell-Hotline helfen können.
In meinem Fall waren es um die 300€!!!
Wobei das Abholen und Re bringen im Preis mit inbegriffen warSollte es aber nur verklebt sein könntest du den Lap aber auch zu einem Händler an der Ecke bringen,die machen sowas auch..und geht in der Regel schneller als einschicken.
Aber das wirklich nur machen wenn keine Garantie mehr auf dem Gerät ist.
Ansonnsten besteht Gefahr diese zu verlieren. -
Wenn elektronische Bauteile verschmutzt kann man sie Isopropanol reinigen das trocknet und hinterlässt auch keine Flecken. Es wird auch zum reinigen von Druckköpfen verwendet. Ich wasche damit ganze Platinen, die nach der Bestückung durch ein Lötbad gelaufen sind. Der Industrie Name ist (2-Propanol) oder Teslanol. Liter ca. 7,oo €......... Gruß Cuckoo
-
Danke für die Tipps/Hilfe Laptop geht wieder Klebt nur etwas werde es mit dem zeug von cuckoo reinigen.
Danke -
Hallo
Das werden wohl nur die Tasten sein.
Nimmste einen Q-Tip--leicht anfeuchten und säubern...
Sollte schon reichen.
Gruß.
Ps:
Hast du aber noch einmal verdammtes Glück gehabt...