Moin
also ich hab hier einen Sinus 154 DSl Basic SE bei dem der LAN Port nicht mehr zu funktionieren schein. Jedenfalls ist die LED nicht aktiv. Hab den auch schon zurückgesetzt usw.
Würd mich nur mal interessieren, ob jemand weiß, ob ein tool gibt ähnlich bei bei AVMs FritzBox mit der man eine "Grund"- Firmware aufspielen kann.
thx

Router prob.
-
-
RTFM!
Neue Firmware: http://www.t-home.de/dlp/eki/downlo…ic_se_v1.13.bin
Anleitung zum Einspielen: http://www.t-home.de/dlp/eki/downlo…sl_basic_se.pdf
Das findest Du doch in eineinhalb Minuten auf der T-Online Seite. Nur für die "sinus 154 basic dsl se" verwenden! Anschließend erneut Hardwarereset und neu konfigurieren.
Grüße
Funkenzupfer. -
RTFM for you !!!
Man man man, lesen sollte man schon können Funkenzupfer. Wenn du dir mal durchgelesen hättest, was ich geschrieben habe, wüsstest du dass mein LAN Port nicht funktioniert!!!!!!
Merke: Erst lesen, dann antworten!
PS: Die Telekom faq kenn ich zur GenügeModedit *Blue*
Fullquote entfernt ! -
Hallo
Hier ist ja wohl einiges Falsch gelaufen.
1) Komplett nichtssagender Betreff.!!
Sowas Müllt nur die Forensuche voll und wird nie wieder gefunden.2) Falsches Forum gewählt.
3) Fullquote ist Verboten!
4) Fehlt die Angabe ob du schon selber nach einem Tool gesucht hast.@ Backdoor
Du solltest dich doch besser hier auskennen...Allein hier müßte Ich den Betreff ändern--dann ins richtige Forum verschieben.
Überlege nur noch ob ich es ins Hardware...oder den Mülleimer schiebe.
Gruß
-
kk Das der Titel nicht aussagekräftig ist ok, dass das Forum falsch gewählt wurde auch ok. Kannst du im übrigen auch ruhig verschieden und in "Probleme mit Sinus 154 DSl Basic SE" umbenennen.
War an sonsten nur ein wenig verärgert über die Reaktion von Funkenzupfer. Also ehrlich die Antwort war ja wohl mehr als unnötig. Aber egal, es geht ja nun eigendlich um Lösung des Problemes oder? Also ran an den Speck -
Noch mal kurz zur Forumauswahl,.... also da sollte mir eigendlich jeder zustimmen, dass das Problem nun wirklich nichts mit XP oder Vista zu zun hat. Ist zwar ein hardwareproblem.... aber na ja. Nur mal so verständnisshalber warum ich dieses Forum ausgewählt habe.
-
Hi,
würde es dann nicht reichen, wenn man/du den Router über das Menü wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzt??
Weiss jetzt nicht ob deiner das kann... -
Zitat
RTFM for you !!!
[...] Wenn du dir mal durchgelesen hättest, was ich geschrieben habe, wüsstest du dass mein LAN Port nicht funktioniert!!!!!!Und? Glaubst Du, ich lese mir jede Firmwareupdateprozedur im Detail durch? Warum steht in Deiner Frage denn nicht drin, daß Du das schon probiert hast und das Aufspielen am Lanportproblem scheitert? Wir sitzen hier nicht vor einer Glaskugel, und im Kaffesatzlesen sind wir gänzlich ungeübt
Halte beim Einstecken den Reset-Schalter gedrückt bis die LED blinkt; das Gerät bootet dann in den Notfallmodus, sofern Du den Bootloader nicht beschädigt hast. Dann solltest Du die Box wieder über Ethernet erreichen können, falls kein Hardwarefehler am Lanport vorliegt. So bekommst Du hoffentlich die neue Firmware drauf.
Tip: Versuche bitte nicht darüber den Bootloader selbst neu aufzuspielen, wenn Du dabei etwas falsch machst, kann Dir keiner mehr helfen, das Gerät ist dann endgültig ruiniert.
Und für die Zukunft bitte ich Dich, sofort präzisere, vor allem aber vollständigere Fehlerbeschreibungen abzugeben. Dann bekommst Du auch nicht so grantige Antworten :D.
Grüße
Funkenzupfer. -
Nochwas: Die Firmware läßt sich beim Sinus notfalls auch über die serielle Schnittstelle per xmodem-Protokoll aufspielen, wie das prinzipiell funktioniert findest Du hier beschrieben: Bootloader Documentation
Aber Vorsicht, das ist was für Profis.
Grüße
Funkenzupfer. -
mh ja naja
Backdoor.... es gibt Tools die können bei nem Firmwareschaden z.b. bei der Fritzbox das über den LAN-Port aufspielen...Geh doch mal davon aus, dass dein LAN port - FWseitig kapuut ist...dann läuft vlt solch ein Tool
Oder du trausts dir zu schraubst das Gerätchen auf....
guck nachner defekten Lötstelle oder nem defekten LAN-Port
(vlt ist ja eine Kontaktfeder verbogen)oder du lötest dir wenn vorhanden ne JTAG-Schnittstelle auf und stellst dann so wieder her