Hi Leute!
Vorweg: Kenne mich leider kaum mit XP aus, dementsprechend dürftig auch meine Fehlerdiagnose.
Könnt ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen?
Habe ein Netzwerk von drei Rechnern über DSL-Router Netgear, der auch W-Lan Funktion hat. Alle drei Rechner gehen über Netzwerkbuchsen in der Hauswand zum Router.
Problem: Obwohl eine Netzwerkverbindung beim PC hergestellt ist (er sendet/empfängt Pakete), zeigt mir der Internet Explorer nur an: "Seite kann nicht aufgebaut werden".
Auch funktioniert NETGEAR Support Home Page nicht bei diesem PC - Seite wird nicht aufgebaut.
Bei den anderen Rechnern funktioniert alles tadellos.
Ich habe es beim Problem-PC mal mit nem W-Lan Adapter versucht - auch hier steht die Verbindung, aber Internet Explorer funktioniert trotzdem nicht.
Ein Anti-Viren-Programm hab ich deinstalliert.
Ich bin echt am Ende mit meinem sehr beschränkten Wissen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
PS: Router ist brandneu, das Problem existiert seit genau drei Tagen. Vorher war der Problem-PC kein Problem, alles hat perfekt funktioniert.
Beste Grüße!
Tabula
Internet Explorer funktioniert nicht trotz hergestellter Verbindung
-
-
Im Prinzip so wie ich festgestellte habe die Router von Netgear alle die selbe Software. Der Aufruf Deines Router sollte www. routerlogin. net sein unter dieser Adresse kommst Du in Deinen Router. Als weiteres kommst Du nur in den Router von Deinen PC aus, höchstens Du hast die IP Nummer des 2 PC mit den Du auch in den Router willst frei gegeben und eingetragen- kann man auch mit den 3. PC machen. Es kommt vor, daß man nicht mehr in den Router kommt, wenn man es öfters hintereinander versucht, dann hilft nur das eine, den Router kurze Zeit vom Netz zu nehmen da er sich aufgehängt hat. Das kommt auch vor, wenn er mal überbelastet wird (Down oder Upload) dies könnte so ein Fall sein.....Gruß Cuckoo