Hallo,
mich würde interessieren, wie ich Cliparts in ein Photo einfügen kann mit dem Programm Word 2007. Habe vor einer Person auf einem Photo eine Clipart-Weihnachtsmütze aufzusetzen :D. Klappt aber nicht. Wenn ich das foto in Word öffne und dann die Cliparts einfüge, sind diese immer oberhalb des Bildes und lassen sich nicht in das bild schieben.

Clipart in Photo einfügen ? ? ?
-
-
Das mußt Du schon mit einem Photoprogramm, was die Ebenen-Technik beherrscht, im Vorfeld erledigen. In Word werden nur komplett erstellte Photos oder ebend ClipArts verarbeitet(eingefügt).
-
Zumindest in den älteren Word-Versionen (bis einschl. 2000) geht das notfalls noch mit Office-Bordmitteln. Ob neuere das auch noch können, müßtest Du ausprobieren.
In Word: Rechtsklick auf das eingefügte Bild und "Grafik bearbeiten" auswählen. In der Word-Ansicht "Grafik bearbeiten" kannst Du aus dem Menü "Clipart einfügen" per drag&drop beliebige Clips in das Bild einbauen oder einfach so daran herumpinseln. Anschließend "Grafik schließen" anklicken und Word kehrt zum normalen Textverarbeitungsmodus zurück, die Änderungen am Bild werden übernommen.
Komfortabler (und bei großen Bildern Ressourcenfreundlicher) ist in jedem Fall die von Paulemann empfohlene Methode per externen Bildbearbeitung vor dem Einfügen.
Grüße
Funkenzupfer.