Hallo. Ich will meine Festplatte C: formatieren. Dazu muss ich ja offenbar von CD booten. Nach Umstellung im Bios bietet Windows auch an, von CD zu booten. Dazu muss man aber "eine beliebige TAste drücken". Das funktioniert allerdings nicht. Auch wenn ich nur die CD als Bootquelle angebe (und kein "2nd Boot Device") startet das verdammte System normal und ich habe keine Möglichkeit, meine Festplatte zu plätten. Auch wenn ich die Boot CD erstelle, die ich hier auf den seiten gefunden habe, startet das Sytem normal... Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Ich will doch einfach nur alle Harddisk Inhalte löschen und alles neu installieren Installiert ist Windows XP SP2
XP: Systempartition formatieren ohne Tastatur
-
-
Hallo und Willkommen im Forum
Du musst nachtürlich, nach Auswahl der Bootreihenfolge im Bios, diese auch speichern.
Hast du das gemacht?
Gruß -
-
Den von dir verlinkten Thread kenne ich natürlich.
Nur was möchtest du damit genau sagen?
Gruß -
Sagen wollte ich, dass ich dort die Antwort auf meine Frage gefunden habe. Leider funktioniert es dennoch nicht, da der Rechner immer abstürzt. Selbst die radikalste Lösung "Boot and Nuke" (Darik's Boot and Nuke (Hard Drive Disk Wipe)) funzt nicht, weil er sich aufhängt. Fabelhaft...
-
Warum geht denn die Tastatur nicht??
Ist es evtl. eine USB Tastatur? Dann sollte man die USB Legacy Unterstützung im Bios einschalten (damit die CD auch erkennt, dass eine Tastatur angeschlossen ist)
Ansonsten mal einfach eine andere (PS/2) Tastatur anschliessen, vll. behebt das das Problem