Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Canon Drucker iP4300, weiß aber nicht ob ich hier richtig bin.
Trotzdem meine Frage.
Ich hatte meinen Drucker jetzt mehrmals während der Garantiezeit wegen des gleichen Fehlers bei Canon zur Reparatur.
Er gab Tintenpatronenalarm an, obwohl die Patronen voll waren.
Dann musste ich die Patronen entriegeln und wieder neu einsetzen, um drucken zu können.
Jetzt haben die Experten bei Canon mir
2 Patronen leergezogen.
Logische Folge: Patronenalarm.
Nachdem ich die Patronen wieder gefüllt habe, steht der Alarm nach wie vor an.
Auch die Füllstandsanzeigen der Patronen stehen auf leer.
Mein Tintenlieferant sagte mir, dass ich irgendetwas am Drucker zurücksetzen müsse.
Nur was, konnte er mir nicht sagen, dafür habe er sich noch nicht interessiert.
Könnt Ihr mir bitteschön da weiterhelfen??????
Modedit *Blue*
Beitrag aus den News nach " Allgemeines zu Hardware " verschoben.
Canon Drucker
-
-
Du mußt den Tintenfüllstandsspeicher zurücksetzen. Für jeden Tank einzeln.
Patrone einsetzen, Druckauftrag an den Drucker schicken. Du bekommst dann eine Menge Fehlermeldugen wegen "Fremdtinte" o.ä., immer schön mit OK und Weiter bestätigen.
Die Letzte Meldung fragt dann danach, ob Du einen Override des Ink-Level Indicators machen willst. Klaro
: An dieser Stelle drückst Du als Bestätigung für 3-5 Sekunden den Reset-Knopf, und gut ist.
Viel Erfolg
Grüße
Funkenzupfer. -
Ich hatte vor kurzen das Problem nach den Füllen der Original Patronen, (IP 4200) daß sich die Tinte von Yellow, Magenta nach 1 Tag Schwarz verfärbten und Black machte nur graue Drucke. Ich fülle jetzt schon mindestens 8 Jahre meine Patronen, an sonsten kaufe ich für den IP 4200 100% kompatible Patronen ohne Chip und wechsle den Chip, Cyan und PGBK waren dagegen in Ordnung dies nur zur Information.
-
Hi,
für diese Canon Druckerserie gibt es inzwischen schon kompatible Patronen mit Chip von Armor oder Geha und kosten ca. € 4,00/Stk. (von Armor - Geha sind teurer), allerdings ist hier ein Adaptereinsatz nötig und der kostet ca. € 38,00. Einfach einmal googeln bzw. bei Amazon schauen.
Fred