Hallo,
ich habe ein Notebook (HP Pavilion dv6500) mit Vista Home Premium.
Mein Problem: PDF- Dateien kann ich am Bildschirm anschauen, wenn ich die Datei aber ausdrucke, werden nur einzelne Fragmente (Striche und Punkte) ausgedruckt. Ich weiss nicht, an welcher Stelle ich etwas anderes einstellen kann.
Ich habe verschiedene PDF- Betrachter ausprobiert. Bei allen Ausdrucken dasselbe, daher tippe ich auf eine Vistaeinstellung.
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!!
Druckereinstellung für PDF-Dateien
-
-
An Vista kann es nicht liegen. Ich habe zwar kein Vista (XP) installiert deshalb würde ich das Proramm PDF Printer (Google) (Freeware) installieren, denn die PDF Datei muss erst von Vista gelesen werden und das kann das Programm wahrscheinlich nicht, deshalb die Punkte und Striche. Mit diesen Progi kannst Du auch aus jeder Anwendung selber PDF Dateien erstellen und PDF Dateien aus Drucken.
-
Hallo Cuckoo
Ich habe Ghostscript und PDF Printer installiert und das Notebook neu gestartet.
Der Ausdruck ist immer noch derselbe (Striche).
Es muss an was Anderem liegen. -
Was für einen Drucker hast Du ?? sieht nach einen Drucker Treiber Fehler aus.
-
Hallo
Sieh einmal hier rein :
pdf drucker -
Hallo Zusammen
Ich habe einen HP deskjet 5150 Drucker.
Ich habe schon verschiedene Progis ausprobiert.
Unter Anderem PDF Star, Page Manager PDF, novaPDF, PDF Creator und andere. Ohne positives ergebnis. -
Wenn ich dieselbe Datei mit den PC, der XP instaliert hat, drucke, ist der Ausdruck gemäss Bildansicht!
-
Ich habe noch was ein Drucker Reparatur Programm hat so 600kb ist zwar Shareware (habe es nicht getestet) doch vielleicht helft es. Als weiteres würde ich mal versuchen ob es für Deinen Drucker eine neue Version gibt und diese installieren.
Und hier die Adressen:
Printer Setup Repair 4.2.3 PE software download - Mac OS X - VersionTracker
Printer Setup Repair 5.1 TE software download - Mac OS X - VersionTracker -
Habe noch eine Adresse fur PDF: Adobe PDF Drucker Treiber Adobe - PostScript printer drivers : For Windows
-
Hallo Zusammen
habe die Printer setup repair software heruntergeladen. Das sind aber Programme für MACs! und konnten daher nicht ausgeführt werden.
Die Adobe postscript printer devices sind aus 2002 und älter, also kaum für Vista. Zudem war ein download nicht möglich. -
-
Es gibt ein kleines Wiederherstellunges Programm in Windows diese stellt geschützte Systen Dateien wieder her. Mache folgendes : Start/Ausführen/cmd < danach geht ein Dos Fenster auf schreibe nach den letzten Wort dahinter sfc "Enter"danach schreibe wieder nach dem letzten Wort scannow "Enter"
Es betrifft nur die Windos Dateien im Falle dass der Drucker Spooler von Windows beschädigt ist der wird dann wieder her gestellt.
Nach dem öffnen des Dos Fensters ist auch eine Erkärung dabei Du kannst also nichts kaputt machen. -
Hallo Zusammen
Die "normalen" PDF- Dokumente kann ich ausdrucken.
Letzthin habe ich eine ärztliche Verscheibung per Internet (PDF- Datei) erhalten. Da sind dann nur Striche auf dem Papier.
Oder schaut Euch mal den Anhang an und druckt ihn bei Euch aus.
Geht das bei Euch? Werdn die Linien bei Euch ausgedruckt? -
Hast du keine "Druckvorschau"?
Wenn du nur die rechte Seite druckst, kannste nur Striche haben. :p -
Es scheinen, dass ander Vista Besitzer auch von den Problem stehen PDF Dateien aus zu Drucken ich habe mich nochmals umgesehen und bin auf folgende Ergebnisse gestossen:
Doro PDF Writer sollte funktionieren und unter der Adresse
Neuer PDF-Drucker Version 2 alpha - COOL der PDF Drucker 2.0 Freew.
als weiteres sollten noch Probleme auftreten wenn man OFFICE 2007 und Vista installiert hat, MS bietet ein Plugin an um diesen Fehler zu beheben. -
Ich glaube, mein Druckerproblem hat andere Gründe.
Das Laptop sendet die Druckaufträge über mein Heimnetz an den Drucker, der an einem XP-Tischrechner angeschlossen ist.
Dieser Drucker heisst z.B. HPXXX Büro.
Die vorgeschlagenen PDF-Programme installieren einen Druckertreiber im PC od. Laptop. Wenn ich im Laptop einen Druckauftrag an den PDF- Treiber weiterleite, sucht der aber einen lokalen Drucker!
Ich begreife nur nicht, warum auch der Ausdruck mit dem Adobe Reader (an Drucker HPXXX Büro) genau so schlecht ist.
Am Bildschirm ist alles ok!?!
Wie gesagt, wenn die Datei vom XP- PC aus gedruckt wird, ist der Ausdruck fehlerfrei!!! -
Hallo
Ist der HPXXX Büro Drucker auf dem Lap als Standart eingestellt ? -
Hallo
Ja, der HP Drucker ist als Standartdrucker eingestellt. -
Du solltest den Drucker am Lappi deinstallieren/löschen. Und dann über den Wizzard einen Netzwerkdrucker einrichten. Ich bin er Meinung, dass er dann auch nach den Original-Druckertreibern deines HP´s fragt. Und dann müsste es funktionieren.
-
Sorry, dass ich ungenau war.
Der HP ist als Netzwerkdrucker eingerichtet. Die allermeisten Dokumente kann ich ja so auch ausdrucken.
Es sind die neusten Druckertreiber installiert, das habe ich schon kontrolliert. -