Hallo, wenn ich versuche einen Text im I-Explorer (z.B. aus PN Tel. oder Adresse kopieren) zu kopieren und ihn in Excel einzufügen, bietet dieses Supertolle Vista mir nur die Optionen Ausschneiden und Drucken an.
Ich möchte aber wie bisher markieren und kopieren und dann in Excel einfügen und nicht den umständlichen und banalen Weg über Drucken oder PDF Datei erstelllen usw, verwenden.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Wie macht Ihr das?
Danke im Voraus
markieren und kopieren...
-
effeff70 -
25. Mai 2008 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Das liegt vllt nicht an Vista, sondern an der I-Net-Seite?
Hab zwar "nur" XP, aber ich löse solche Probleme immer so:
Text makieren.
"STRG" + "c" drücken
Dann Excel,Word... öffnen, die Stelle wo es hin so anklicken.
und "STRG + "v" drücken. -
Bei Kopieraktionen von Internetseiten über STRG+C in MS Office-Produkte kann man ansonsten auch über das Menü Bearbeiten / Inhalte einfügen gehen. Bei Format-Problemen verwende ich hier meist die Einfügung Text (fügt den Inhalt der Zwischenablage unformatiert ein). Das sollte auch unter Vista so funktionieren.
Gruß
Manni -
Hallo,
schickt uns doch mal einen Link. Dann können wir es auch versuchen, woran das Problem liegt. Ich denke es hört sich vielleicht einfacher an, als es ist.
IE 6 od. IE 7?Gruß Chainon
-
Hallo,
erst mal danke für Eure Antworten.
Unter XP hat immer alles einwandfrei gefunzt.
Link brauch ich keinen schicken, geht hier genausowenig.
Alles was ich markieren möchte (was mit I-Ex zu tun hat)
wird mit einem schraffierten Rahmen umlegt und sobald ich die Maustaste loslasse erscheint das Menü "Ausschneiden oder Drucken"...ich bin verzweifelt....
Wenn ich markiere und unter Menüpunkt "bearbeiten" "kopieren" klicken will iste der Rahmen weg.
I-Ex ist version 7
Ich denke ich zieh mir Mozilla drauf und probiers nochmal. -
Oder den IE7 deinstallieren und es einmal mit dem IE6 versuchen.
-
So jez gehts, lag am "HP Smart Webprinting - Zeug" hab den Krempel deaktiviert....
nach langem Gesuche und Probieren endlich wieder grünes Licht....
Danke nochmals.
Wie schön und einfach war alles mit XP, obwohl am Anfang auch alle geschimpft haben.... -
Thema geschlossen