Hi Leute
Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen.
Habe meinen Rechner vor 2 Monaten aufgerüstet und nun einen Intel core 2 duo 8400 , 4gb ddr2 ram und ein gigabyte ep 35s3 mainboard drin. Meine Grafikkarte ist eine etwas ältere radeon x1600.Betriebssystem Win XP Pro mit SP2. Nun habe ich seit ner knappen Woche folgendes Problem:
-der Rechner stürzt ständig ab, dann kommt ein Bluescreen mit meist verschiedenen Fehlercodes
-dann geht der Rechner aber direkt wieder an und läuft
-oft stürzen Programme einfach so beim starten ab,sprich so, dass diese Fehlerbericht Meldung kommt
-teilweise sind Grafikfehler sichtbar, sprich bunte pixelige Flecken
Ich habe bereits nach Viren gescannt, aber das war ohne Ergebnis. Ein Kumpel meinte gestern zu mir , dass ein bekannter das selbe Problem hatte und bei dem nach kurzer Zeit die Grafikkarte kaputt gegangen sei. Das könnte ich mir hier auch fast vorstellen, denn die ist wie gesagt schon recht alt, und ist sehr laut, und ich habe sie neulich etwas übertaktet, aber eigentlich hat die Grafikkarte ja keine Auswirkungen auf den normalen Lauf der Programme und sollte ja nicht beispielsweise ICQ zum Absturz bringen.
Denkt Ihr das Problem ist mit ner neuen Grafikkarte behoben, und gibt es irgendwelche Programme mit denen ich meine Windows Installation einfach reparieren kann?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Mfg dropossum