guten tag,
letzter zeit ist mein pc so Schnecken langsam und ich weiss nicht was ich machen soll.
ein Kumpel meinte das vielleicht eine Fragmentierung an ist ohne das ich es weis.
wie kann ich sie aus machen gibt es dafür einen Tool oder so was?
lg
tool fuer fragmentierung?
-
-
Hallo
Also das ungewollt eine Defragmentierung auf deinem Rechner läuft halte ich für eher Unwahrscheinlich.
Mache einmal folgendes:
Start -> Programme -> Zubehör ->Systemdienste ->Defragmentierung, und lasse diese einmal durchlaufen.
Danach gehe in die Internetoptionen und lösche einmal den Verlauf -> Cookies -> Temporäre Dateien
Danach gehst du auf Start -> Ausführen und gibst hier " msconfig " ein.
Hier bitte den Reiter Systemstart anklicken.
Nun nimmst du einmal alle Programme aus dem Autostart du beim Starten des Rechners nicht brauchst.
Das sollte schon eine Menge helfen -
Also fragmentiert heisst, das die Datein nicht mehr in aneinanderliegenden Blöcken gespeichert sind, das ist nicht irgendein Programm das an ist, sondern das passiert ganz normal wenn der Rechner arbeitet ...
Am einfachsten, aber nicht gerade effektiv wäre die Windows eigene Defragmentierung, findet man wenn man mit der rechten Maustaste auf eine Festplatte klickt, dann Eigenschaften -> Extras...
Oder man lädt sich JKdefrag aus dem Internet, das Programm macht das recht ordentlich, und ist dazu kostenlos...