Da ich nicht immer umständlich über die Registry gehen möchte, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Programm, mit dem man schnell und einfach die "Öffnen mit" Einträge bearbeiten kann.
Gibt es soetwas?

Programm, um "Öffnen mit" zu bearbeiten
-
-
Hallo, am einfachsten geht das über den die internen Windows Fkt.
Ein tool habe ich leider nicht gefunden aber schau dir mal die Powertoys von "Kleinweich" an, dort gibt es die TweakUI, die hilft dir bei vielen sachen.
-
TweakUI habe ich, aber leider hat es nicht die von mir gewünsche Einstellmöglichkeit.
Dein Link verweist auf die Änderung des normalen Öffnens durch Doppelklick, ich meinte aber Rechtsklick -> Öffnen mit und dann die im aufklappenden Menü angezeigten Programme.
Beispiel: Normalerweise öffne ich Bilder mit Irfan View. Dazu reicht ein Doppelklick. Zum Bearbeiten von Bildern benutze ich verschiedene Programme, die ich über Rechtsklick -> Öffnen mit anwählen möchte. Dort stehen aber auch Programme, die ich dort nicht haben möchte. Diese möchte ich löschen. -
Leider scheint es kein Tool für diese Spez. Fkt. zu geben.
Es gibt aber die Möglickeit das du dir einen Batchjob schreibst der dir das gefummel abnimmt(habe auch einige Konf.-Einstellungen via Batch vorgenommen)
Was auch noch ginge; fertige dir eine *.reg Datei an, dort mußt du nur noch die entsprechenden Parameter ändern die dann übergeben werden, so ersparst du dir das geklicke in der Reg.
-
Hallo Talla 12V,
zu Windows 98-Zeiten hatte ich mal das Programm Dateityp Ordner eingesetzt, um bestimmte Dateien mit einem auswählbaren Programm zu öffnen. Schau dir mal diesen alten Beitrag an:
EFB.nu :: DateitypOrdner 2.2 Dateiverknüpfungen verwalten
Der Link (ungetestet) scheint noch zu funktionieren: http://downloads.datatip.de/download/2f0/dordner.exe
Vielleicht klappt das ja auch mit deinem Betriebssystem (unbekannt), falls das überhaupt in Frage kommt.
Gruß
Manni -
Hey - eins hab ich noch gefunden - auch schon ein wenig angestaubt:
Download: Open Expert 1.10 - PC-WELTGruß
Manni