Hallo,wollte windows xp pro von cd installieren, das Feld "Windows XP installieren" ist grau unterlegt und läßt sich nicht aktivieren. Hab nen neuen Rechner mit Vista Home Premium.Mein Drucker ist ein Lexmark X75 und der läuft nicht unter Vista Home(keine Treibersoftware vorhanden bei Microsoft.Hab schon versucht einen zu finden.Gibt es nur bis Windows xp.Hab die Festplatte verkleinert und wollte auf das neue Laufwerk Windows xp installieren. Bin leider nicht weit gekommen. Bin verzweifelt!!
Grüße Sylvie
Installationsbutton inaktiv
-
-
Hallo sylvie,
hast du die XP Installation während des Betriebes von Vista gestartet oder von der XP CD gebootet und es dann installiert?MfG SealSoldier
-
danke für antwort.habe während vista-betrieb gestartet.
sylvie -
Ok, also wenn ich jetzt richtig informiert bin ist es nur durch irgendwelche Tricks möglich XP NACH vista zu installieren. Am einfachsten ist es Du installierst zuerst XP und dann Vista. Hier hast du dann die Möglichkeit beim starten zwischen XP oder Vista zu wählen.
na ja oder du versuchst deinen drucker zu verkaufen und dir dafür nen neuen mit Vista unterstützung zu holen *g* -
kann vista nicht löschen hab keine original-cd von vista beim kauf mitbekommen.soll mir das programm zur sicherung runterbrennen.geht aber nicht.Habs versucht.das programm ist irgendwie gesperrt.keine Freigabe.war schon im freigabe und erkennungscenter.hab keinen durchblick mehr.ist alles verändert.weiß nicht mehr wie der originalzustand war.kann ich den irgendwie wieder herstellen ohne eine sysemwiederherstellung.dann ist sicher meine laufwerksaufteilung wieder weg.hat ewig gedauert (festplatte 500 GB)
sylvie -
Ja, wenn du es in den Original zustand versetzt werden alle Daten usw. gelöscht.
Vista solltest du aber mit z.b. Nero auf eine DVD brennen können evtl. steht auch in dem Handbuch für den PC etwas über das erstellen einer solchen DVD.MfG SealSoldier
-
Hallo sylvie
Zuerst einmal Ruhe bewahren bevor du noch etwas ..verklickst..;)
Hast du etwas einen Dell Rechner?
Ich denke Du hast zwar kein Installation Medium aber bestimmt doch ein Handbuch bekommen.
In diesem sollte ein Absatz mit dem Thema: Auslieferungszustand vorhanden sein.
Hier wird beschrieben diesen wieder herzustellen und ebenso diese Vista Version zu sichern ( liegt meistens auf dem Laufwerk D ) -
danke leute! hab kein Handbuch mit dazu bekommen.werde heute mal bei der firma anrufen.ansonsten werde ich wohl in den sauren apfel beissen müssen und noch mal eine systemwiederherstellung machen. trotzdem erst mal danke
sylvie -
Eine Systemwiederherstellung löscht keine Daten sondern ..nur..evtl Programme die nach dem Wiederherstellungspunkt installiert wurden.
Ansonnsten ist eine Datensicherung immer eine gute Hilfe.!