Hi an alle, habe da ein grosses Problem: Ich habe für mein Board GF7050V-M7 im Internet ein Bios Update mit der notwendigen Software runtergeladen und laut Anleitung unter Vista ein Bios-Update durchgeührt. Nachdem ich aufgefordert wurde den PC neu zu starten, kam das Problem. Ich bekam angezeigt ich solle den PC von der Vista DVd booten, die Sprache auswählen und auf Systemreparatur gehen. Dann stand da noch: File:\Boot\BCD Status 0x000000e An error occurred while attempting to read the boot configuration data... Ich habe die Anweisung ausgeführt und die Systemreparatur gestartet - doch die bringt auch nicht viel, denn das Problem bleibt bestehen. Wer kann helfen? Hatte ja ein Backup des alten Bios auf die zweite Festplatte kopiert - würde es etwas bringen, wenn ich diese Sicherung von Diskette wieder einspiele? LG zzbaron
Vista funktioniert nach BIOS Update nicht mehr
-
-
Hallo an alle,
da gibt es eine eigenart, die mir jetzt aufgefallen ist. Ich habe zwei SATA Festplatten und auf der zweiten hatte ich mit Acronis ein Image von der ersten angefertigt.Also bootete ich
von der CD und wollte mein Image zurückspielen - es war aber
nur die zweite Festplatte da mit eigenartigen Ordnern wie zum
Beispiel Boot usw. Zu Testzecken klemmte ich die zweite Festplatte ab und startete den PC neu - und Vista startete!
Warum erkennt mein PC nur eine Festplatte, obwohl im Bios und
beim Start zwei angezeigt werden???LG
zzbaron
-
Hi und herzlich Willkommen bei WinTT !
Ich Tippe mal das beim flashen, das Bios auf Default/Werkseinstellung gesetzt wurde und du einfach die Einstellungen im Bios Checken solltest (beim Booten F2 oder Entf Taste drücken) -
Hallo,
mein System läuft wieder komplett. ich hatte ja eine Festplatte
abgeklemmt und von der anderen konnte ich Vista starten.
Allerdings hatte ich die Systemwiederherstellung durchgeführt
gehabt, was wohl mit Ursache war. Jedenfalls klemmte ich die zweite Festplatte wieder an nd sie wurde komplett erkannt.
Warum jedoch vorher alles schief lief, kann ich nicht sagen.
Nachdem ich nach dem Bios update den PC wieder startete und
Vista seinen Dienst versagte, dachte ich schon, im Bios haben sich die beiden Festplatten vertauscht, was ich entsprechend im Bios änderte - trotzdem wollte Vista nicht mehr!
Jedenfalls ist alles wieder Ok und ich danke allen für die Tips !LG
zzbaron