Hallo,
jedesmal wenn ich TU 2009 starte zeigt es folgende Meldung :
Prefetch Daten gelöscht !? Weshalb ??
Ich habe auch in der Registry geschaut unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters" und der Wert ist auf 3 eingestellt.
Kann es am Internet Explorer 8 liegen da habe ich eingestellt dass er nach dem beenden den Browserverlauf löschen soll

TuneUp Utilities 2009 zeigt folgende Meldung...?
-
-
Hallo
Nimm einmal die 1-Klick-Wartung wieder zurück.
Dann teste ob die Meldung noch erscheint. -
ja die meldung kommt immer noch
-
Das Programm ist sehr komplex.
Viele Einstellungen sind schnell gemacht und deren Auswirkungen werden nicht bedacht.
Von hier kann ich nicht sehen welche Einstellungen vorgenommen wurden oder seit wann diese Meldung erscheint.
Seit wann hast du den IE8 installiert?
Dir ist klar das der IE8 eine Beta Version ist?
Ich kann dir nur vorschlagen das Du alle Einstellungen die du unter TuneUp und IE8 vorgenommen hast zurück zu nehmen.
Evtl sogar die Beta wieder zu löschen. -
ok hab alles rückggängig gemacht und den ie8 deinstalliert und trotzdem ist die meldung noch da ! komisch ich hab auch im tunup nix verstellt
-
Hast du noch weitere Tweak Programme auf dem Rechner?
-
Um häufig aufgerufene Anwendungen schneller in den Speicher zu laden, bedient sich XP der Prefetcher-Funktion. Die Dateien des Prefetchers liegen im Stammverzeichnis von Windows und werden immer an Ihr aktuelles Arbeitsverhalten angepasst. Wer sich um seine Anonymität sorgt, kann die Dateiverweise problemlos löschen. Ein Tempoverlust tritt deswegen nicht ein. Zusätzlich lässt sich die Starthilfe den eigenen Bedürfnissen anpassen.
-
Hallo cuckoo
Ich möchte Dich bitten Zitate mit Angabe der Quelle zu posten. -
Hast du noch weitere Tweak Programme auf dem Rechner?
nein habe ich nicht.
Mein BS ist Vista Home Premium
ich hab jetzt TU2009 wieder deinstalliert.;) -
Hallo Blue habe ich aus meiner Datenbank, über XP und Vista mit 480 MB TEXT, der große Teil wurde von mir erstellt aus recherchen und Auszügen von Fachbücher sowie gesammelte Abo's.
-
Hi !!!
Hab das selbe Problem mit TuneUp 2009!!!
Mir wurde von einem Fachmann erklärt, das diese Meldung von alleine verschwindet, sobald diese Daten ersetzt werden !!
Dies geschieht bei normaler Anwendung von alleine !!Diese Daten beschleunigen dein System !! Windows speichert sie um nicht jedesmal neue Daten zu prüfen !! Dies ist besser so, da sonst dein System verlangsamt wird !!!
Wenn du sie löschst (oder ein Programm wie TuneUp dies tut) dann läuft dein System langsamer solange diese nicht wiederhergestellt wurden !!
TuneUp erkennt dies und meldet das Problem wiederum !!!
Im großen und ganzen kein Fehler deines Systems !! achte nur darauf welche Daten du löschst !!!
-
habe es heute nochmals installiert und die meldung ist weg
danke für die antworten
-
Hallo Hajabusa,
Ich besitze auch Tune-Up 2009 und habe diese Meldung, weil ich den Prefetch Ordner häufiger löschen lasse, natürlich auch. Mich stört die Meldung nur kurz. Du musst oben rechts, bei "Problem ausblenden", nur auf "Problem dauerhaft ausblenden" gehen und es ist erledigt. Ich habe im Netzwerk meine Rechte bei XP-und Vista natürlich für mich, als alleiniger User eingestellt. Jedes Tuning-programm macht Palaver wegen meiner Rechtevergabe, deshalb stelle ich die Meldungen grundsätzlich ab.
Mach es auch so und die Nerverei hört auf.
Ein gutes Neues Jahr,
wünscht
Herby07