Hallo Community,
Damit ich den neusten Games folgen kann und mein Rechner schnell läuft, will ich mir eine neue Grafikkarte (hauptsächlich für Spiele geeignet) und einen besseren Prozessor kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mal ein Vergleich von Preis/Leistung herzustellen. Es sollte alles nicht all zu viel kosten (150€). Ich habe momentan keine Ahnung wie viel man für eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor zahlen muss.
Clubmaster1
Prozessor und Grafikkarte
-
Clubmaster1 -
2. Februar 2009 um 18:22 -
Geschlossen
-
-
hallo clubmaster,
es wäre hilfreich wenn du posten würdest,
was für ein mainboard du hast. -
oh.... Ich habe vergessen wo nochmal mein mainboard steht. Habe eben schon im Gerätemanager nachgeschaut, hab aber nichts gefunden.
-
Ich bin´s nochmal, wäre echt super, wenn ihr bis heute noch zwei Produkte hier postet, da ich morgen in der Stadt bin.
Clubmaster1 -
Und jetzt bin ich es auch mal.
Wäre super wenn du #2 befolgen würdest und auch Angaben zum jetzigen System machem würdest.
Einfach so aufs Blaue kann dir wohl niemand eine Tip geben. -
Hallo *Blue*
Leider habe ich vergessen wo Informationen über mein Mainboard stehen, wie in 3 beschrieben. -
Also diese Infos sollten ganz leicht im Handbuch zu finden sein.
-
saug dir mal das system tool sandra lite runter
klickendort findest du infos über dein mainboard.
poste bitte auch deine hardware, wie netzteil,cpu
usw .. -
Mach deinen Rechner auf und gucke auf die große Platine wo alles draufsteckt.
Da steht dann i.d.R. was von ASUS oder Abit oder ASrock oder andren Herstellern.-
Da findest direkt auf dem Board auch die Modell bezeichnung.Andernfalls zieht du dir Everest Home Edition.
Also Grafikkarte empfehle ich dir ganz pauschal die Sapphire HD4870.
Das ist die schnellste Ein-GPU-Grafikkarte.
Die hat allerdings nen PCIe-Port.
Und da du keine Angaben zu deinem MB machst, kanns ich dir auch nicht sagen ob das evtlzu alt für die Karte ist. -
soll die grafikkarte+prozzi 150€ kosten oder jedes einzeln 150€ also zusammen 300€?
-
So, hatte mir ne andre Grafikkarte gekaut die doch noch schneller war, die Palit HD4870
Es kommt drauf an was für Komponenten du haben willst, Highend ist mit 300€ insgesamt nicht drin, denn dann brauchst du ne Grafikkarte, RAM (nicht zu wenig und auch entspr Timings), ein vernünftiges Mainboard, nen schnellen Prozessor und eben auch ne schnelle Festplatte.
Du solltest uns eben nochmal deine Vorstellungen genau mitteilen
-
Nur nebenbei bemerkt, Poolzocker hat ein Thema von Anfang Februar aufgewärmt, ich vermute mal das sich das schon geregelt hat.
@ Poolzocker
Bitte erst schauen, dann schreiben, nicht die Masse der Einzeiler bringts. -
Stimmt, ich hätte auch drauf kommen können
Der Ersteller dieses Themas hätte sich aber auch melden können.
Bis dann
-
Ok....
Wir kommen ja so nicht weiter.
Der TO meldet sich nicht mehr zum Thema,
also wird hier vorerst Geschlossen.
@ Clubmaster1
Sollte noch Bedarf am Thread bestehen melde dich bitte bei Mir per PN.