hallöchen,
ich hab seit 2 jahren einen laptop mit windows vista und auch schon mehrmals einen bluescreen gesehen, mir aber nie sorgen gemacht, weil ich danach immer ganz normal neustarten konnte und der laptop wieder funktioniert hat. Einmal hat der pc dann als problem meine grafikkarte genannt, für die ich dann ein update runterladen wollte, aber jedesmal kurz nachdem das update fertig runtergeladen war, habe ich wieder einen bluescreen gesehn. seit heute mittag komme ich aber gar nicht erst dazu meinen laptop zu benutzen, denn kurz nachdem er fertig hochgefahren ist, stürzt er ab oder zeigt einen bluescreen. Ich hab jetzt mehrere Systemwiederherstellungen durchgeführt, aber ohne erfolg.
Ich weiß, dass es dieses Thema schon in vielen Foren gibt, aber ich kenne mich nicht so gut aus mit pc´s, daher verstehe ich oft die anweisungen erst gar nicht. Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt, weil es ganz schön doof wäre, wenn ich meinen pc nicht mehr benutzen könne
wär also toll, wenn jemand eine Idee hat und mir ganz einfach erklären könnte, was ich machen kann.
liebe grüße, laura
achja: bei den bluescreens zeigt er meißtens "IRQL_NOT_LESS_OR_LEQUAL" und manchmal auch "ERNEL_ARC_RENDING_DURING_EXIT"
(kann sein, dass das nicht genau so dasteht, aber da die schrift bei den bluescreens immer total verwackelt und doppelt ist, kann ich das nicht so gut entziffern..)
wenn ihr iwelche infos braucht, einfach fragen!
bluescreen bei vista - was soll ich nur tun?
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Da hat es wohl den Grafikkartentreiber zerschossen.Starte mit "F8" - im "Abgesichertem Modus". Gehe zu deinem Gerätemanager und deinstallier deine Graffikkarte (Falls du das Original noch auf CD/DVD hast) lege deine CD ein, und starte deinen Rechner neu. Nun Müsste Vista eigendlich deine GrafKa richtig einbinden.
P.S.: Ansonsten, lies mal das hier: Ablauf einer Systemwiederherstellung Schritt für Schritt - WinSupportForum
-