Hallo,
ich habe erst seit kurzem einen PC mit Vista und folgendes Problem. Ich habe den Drucker HP Deskjet F4280 All-in-one über Software installiert. Als Administrator kann ich drucken, aber nicht, wenn ich im Benutzerkonto bin.
Dann kommen nach dem Druckbefehl folgende Fehlermeldungen:
"Microsoft Works Font Cache funtioniert nicht mehr", "Internetexplorer funktioniert nicht mehr", Microsoft Spreedscheet funktioniert nicht mehr"
Warum ist das so? Der Drucker ist als Standarddrucker hinterlegt und freigegeben. Was muß ich ändern?
Grüßle
chrismo
Druckerproblem
-
chrismo -
8. April 2009 um 23:08 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
hast Du mal versucht den Drucker unter dem eingeschränkten Konto zu installieren? Dann sollte die Abfrage nach einem Adminkonto kommen.
Versuchs einfach mal,
Klaus
-
Hallole,
danke für den Tipp. Habe ich ausprobiert, hatte aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich kann im Benutzerkonto auch das Works nicht öffnen. Dann kommen sofort die Meldungen. Bilder bearbeiten habe ich noch nicht ausprobiert, aber es sieht so aus, als wenn ich als Standardbenutzer nur ins Internet komme. Alles andere muß ich als Admin tun.
Grüßle
chrismo -
Hallo,
dann ist es also kein Druckerproblem sondern ein Problem der Installation. Hast Du mal versucht ein neues Benutzerkonto einzurichten und mit den entsprechenden Rechten zu versehen?
Klaus
-
Hallo Klaus,
sorry dass ich mich jetzt erst melde, mußte deinen Vorschlag aber erst ausprobieren. Und was kann ich meldenEs hat funktioniert. Wahrscheinlich nicht ganz so wie es gedacht war, aber ich kann den Drucker jetzt voll einsetzen.
Ich habe, wie du geraten hast, nochmals ein neues Benutzerkonto eingerichtet. Darunter kamen aber immer noch die bekannten Fehlermeldungen. Aber beim Ausprobieren habe ich dann Folgendes herausgefunden:
Ich habe nochmals ein weiteres Benutzerkonto eingerichtet, diesmal aber "ohne ein Kennwort" einzurichten (weiß auch nicht, wie ich auf diese Idee verfallen bin) und siehe da, der Drucker war unter diesem Benutzerkonto jetzt voll einsatzfähig, ohne Fehlermeldungen. Habe dann gleich alle Funktionen des Druckers ausprobiert.
Ich weiß zwar nicht, wieso das so ist, aber es funktioniert.
Vielen Dank für deine Hilfe und Tipps:p
chrismo -
Danke für dein Feedback.
Problem behoben.
Thread:CLOSED