Hallo und guten Tag,
vor einiger Zeit habe ich mir den Camcorder von Sony: HDR-TG3 zugelegt. So weit, so gut.
Nun wollte ich den Urlaubsfilm auf DVD brennen. ( Habe schon Erfahrung mit Pinacle )
Nachdem ich nun den Film (arbeite nun mit dem AVSVideo Editor4 ) zusammengestellt habe,
wollte ich den Film auf DVD brennen. Aber alle Versuche scheitern daran, das dass Programm nur ungefähr die hälfte auf DVD brennt. Und das, obwohl das Progr. sagt: auf eine DVD kompriemiren-empfohlen. Der Film ist ca. 5,30 Gb groß.
Warum nur die Hälfte????
Hat evt jemand eine Idee???

Video nicht komplett auf DVD
-
-
Auf eine normale DVD passen ungefähr 4,2 Gb bei einer Doppellayer DVD ungefähr 7,8 Gb oder etwas mehr. Jetzt kommt es auf das Format der Komprimierung des Film an (normal ist MPEG 2). Die Zusammenstellung nützt dir wenig Du musst den Film mit einen separaten Programm in MPEG2 konvertieren , wenn es die Software vom Brenner nicht macht, ein Editor hilft Dir da nicht weiter. Du kannst es mit Nerovision versuchen hat aber den Nachteil, dass Du einen DVD Player brauchst der Nero unterstützt. Gute Programme dazu sind TMPGEnc 3.0 XPress, TMPGEncMPEGEditor2_PE, MainConcept, und zum Brennen "Ashampoo Movie Shrink & Burn 2". Weiter Antworten erst nach dem 25.6.2009 möglich.
-
Hallo cuckoo, das Programm brennt den Film ja auf einer DVD, allerdings, wie gesagt, nur den halben Film. Ich werde
Deinen Tipp mal testen. Melde mich wieder. -
Also, ich habe jetzt alles noch mal neu gemacht, Film konvertieren lassen - und, nach ca. 30% kommt die Meldung: Konvertierung abgeschlossen. Das kann doch aber nicht sein, nach 30%!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was läuft da eigentlich falsch?? -
Hallo
In welchem Format speichert Sony das Video?
Hier könnte schon das Problem liegen.Liegt der Cam keine Software CD bei ?
-
Tachjen auch,
also, die Dateien habe die Endung: *.MTS
Ich bearbeite den Film mit dem Programm: AVS Video Editor 4.1 -
Dann versuche es einmal mit Extensoft Free Video Converter
-
Also, die (eigentliche) fertige Video-Datei von AVS lautet: zB:malle.vep4
Leider kann ich aber diese Datei nicht mit dem AVS Video Converter in zB mpeg umwandeln. Zumal es ja dann auch nur 30% des Films wären.Nein, es lag keine Software zur Videobearbeitung dabei, leider.
-
mts Dateien sind HD Video Dateien Codec H.264.
Um diese in in MPGE2 braucht man einen speziellen Converter die sind meistens Shareware. Es gibt einen unter dieser Adresse : eRightSoft Freeware "Super" versuche damit eine Umwandlung ich muß aber noch dazu sagen fast jeder Cam Hersteller hat eine eigene Endung des Codec H.264 aber ich glaube das es damit klappt.
Eine DVD kann in einen DVD Player nur, dann abgespielt werden, wenn er auch H264 unterstützt. -
Hallo,
Danke, auch diesen Tipp werde ich mal am WE ausprobieren.