Hallo,
mein PC bootet nicht normal. Es tut sich etwas, aber der Monitor bleibt dunkel. Bei wiederholtem Ausschalten startet er irgendwann einmal, aber nie 2x hintereinander. Ich hatte zuerst auf die Grafikkarte getippt, aber nach dem Auswechsenl derselben blieb der Fehler bestehen. Den Grafikport auf dem Mainboard kann ich nicht benutzen, weil er, genauso wie der Stecker vom Monitor, männlich ist. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Danke schonmal für die Hilfe.
Norbert
PC bootet nur manchmal
-
-
Zuerst einmal solltest du das Netzteil und den Ram überprüfen.
-
Hilf mir mal bitte und sag mir wie. Ich glaube, bei RAM-Fehler piept er, oder?
-
Dazu wären aber ein paar Infos nötig.
Wie alt zb. ist das Netzteil.
Wieviel Watt hat das Netzteil.Wieviel Rambausteine sind in deinem Rechner verbaut.
Hast du evtl neue Hardware eingebaut?
Hast du schon die Foren Suchfunktion benutzt?
-------------------------------------------------
Wenn Du hilfreiche Antworten erwartest sollten deine Infos genau so hilfreich sein.Danke
-
Also, NT hat 420 W, Alter unbekannt. Nur 1 RAM. Keine neue Hardware, nur der Wechsel der Grafikkarte. Foren Suchfunktion war mir unbekannt, werde es mal probieren.
-
Nur 1 RAM.
Und wie ist dieser aufgeteilt?
4 mal 256Mb---2 mal 512Mb
oder 1 mal 1 GB ? -
16x32 MB, also insgesamt 512 MB
-
16x32 MB, also insgesamt 512 MB
Wie geht das?
es gibt doch bloß max. 4 steckplätze für Ram-Riegel pro mainboard -
Wie geht das?
es gibt doch bloß max. 4 steckplätze für Ram-Riegel pro mainboardDu hast wohl noch nie einen Server von Innen gesehen oder?
Im vorliegenden Fall würde Ich aber eher davon ausgehen, das es sich hier um einen 2-seitigen Riegel mit 8 Speicherchips pro Seite handelt (Post #5: "nur 1 Ram")
Den Grafikport auf dem Mainboard kann ich nicht benutzen, weil er, genauso wie der Stecker vom Monitor, männlich ist.
Bist Du da sicher, dass Du da nicht vom Serial Port redest (9-polig)?
Du müsstest schon ein Bisschen mehr Info über dein System (Marke, Modellnr. Ausstattung etc.) liefern, damit wir Dir helfen können.
cu,
Rick
-
Du hast wohl noch nie einen Server von Innen gesehen oder?
natürlich, wie kommst du darauf?
Behauptest du, dass du mehr wie 4 steckplätze hast? -
natürlich, wie kommst du darauf?
Behauptest du, dass du mehr wie 4 steckplätze hast?Bilder eines Nehalem-Server-Boards aufgetaucht - 2008/10/1002xeon_01.jpg
cu,
Rick
-
ja aber des is ja auch n pc für fraks und ich behaupte jetz mal, dass teckie5 nicht über einen solchen server verfügt
-
Im vorliegenden Fall würde Ich aber eher davon ausgehen, das es sich hier um einen 2-seitigen Riegel mit 8 Speicherchips pro Seite handelt (Post #5: "nur 1 Ram")
Korrekt.
Bist Du da sicher, dass Du da nicht vom Serial Port redest (9-polig)?Rick
Wird wohl so sein, war aber der Einzige, der vom Äußeren her für den Anschluß eines Monitors gepaßt hätte. Ansonsten ist da nur noch einer für den Drucker und einer, 2-reihig, 15-polig. Wie auch immer, keiner paßt zum Stecker des Monitors. MoBo ist ASRock K758X, das hat wohl offensichtlich keinen Grafikchip:(. Prozessor ist AMD 1800+.
Hoffe, das hilft etwas.
Du müsstest schon ein Bisschen mehr Info über dein System (Marke, Modellnr. Ausstattung etc.) liefern, damit wir Dir helfen können.cu,
Rick
-
Zitat
...Den Grafikport auf dem Mainboard kann ich nicht benutzen, weil er....
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das Board (ASRock K7S8X) gar keine Onboardgrafik.
Und so, wie sich deine Bemühungen lesen, würd ich an deiner Stelle einen "Kumpel", Nachbarn oder Bekannten fragen (der etwas mehr Ahnung von Hardware hat) ob derjenige dir etwas zur Zeite stehen kann.
Hier mal ein Link:
HW-Sonstiges: anleitung grafikkartenwechsel?
#Post2