Hey ich habe ein Problem mit dem Service Pack 2 und Der Windows Update Funktion. Bisher konnte mir nirgendwo so recht geholfen werden, deshalb versuch ichs jetzt hier:
Hallo zusammen.
Ich versuche schon seit geraumer Zeit über die Update funktion das Update KB 963027, Kumulatives Sicherheitsupdate für IE 7 und de IE 8 zu installieren. Beides schlägt fehl und ich weiß nicht wieso. Auch ein Update direkt von der Windows seite schlägt fehl. Das ganze geht bis 98 Prozent, bleibt stehen und dann ist es vorbei. Der fehlercode ist
8007007B
Wenn ich IE 8 separat downloade und instilliere, bricht dies auch ab, ich vermute aus dem selben Grund
Des Weiteren versuche ich gerade das Service Pack 2 zu installieren, aber auch bricht das ganze ab mit dem
Fehler ERROR_INVALID_NAME (0x8007007b)
"Die Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch"
ALso aus meiner Sicht wird es der selbe Grund sein, wieso das abschmiert, ich habe nur leider keine Erklärung, warum?! Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?
Liegt es vielleicht an Software wie Spybot, oder XP antispy? Viren habe ich keine drauf, alle anderen Updates kann ich über die Updatefunkton installieren.
Des Weiteren wird bei mir das Service Pack immer noch nicht über die Updatefunktion angeboten... bzw wurde einmal, also ich in der Registry rumgespielt habe und versuchte, diesen Tipp hier zu probieren
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/online-n…8007007b.html#9
dabei habe ich das eingestellt, was ich nicht sollte und bekam ne Menge Updates reingereicht. Aber das SP2 hab ich ausversehen abgebrochen, jetzt kommt die Meldung nicht mehr. Die Änderungen in der Regestry habe ich wieder rückgängig gemacht.
Ich würde sehr gerne das SP2 installieren, es klappt aber eben nicht.