Moin,
ich probiers mal bei Euch
Benutze eine Vista Enterprise SP1...lade Updates nur für Windows.
Hatte einen regelmässigen Updatefehler und habe (für mich neu) ms-helper benutzt. Seither wechselt der Updatefehler..hab jetzt 80070050.
Recherchen im Internet brachten mich bisher nicht weiter...
Hab dann auch mal versucht das Software Distribution VZ per Hand zu löschen...gibt wieder denselben Fehler
Idee Eurerseits ?
Gruss Achim
Windows Update bricht mit 80070050 ab
-
-
Habe etwas rechaschiert der Fehler kann verschieden sein. Im Viste Fehler Code steht * keine Datei vorhanden, sonst nichts. In einenen anderen engl. Forum wird empfohlen den Virenscanner zu deaktivieren bei der Installation da dieser zu einer Zeit Überschreitung und die Installation zu den Fehler Code 80070050 führt. Das einzige was für mich zu einen Zusammenhang bringt ist diese Antwort:
Ist eine maschinelle engl. Übersetztungung
Das ist eine ungewöhnliche Fehlermeldung. Der "die Datei" am Ende klingt wie es ist ein Problem mit Überschreiben einer bestehenden Datei, aber FileUpdate verwendet einen eindeutigen Dateinamen, wenn es schafft, die im Cache gespeicherten temporären Dateien. Haben Sie die NTFS-Berechtigungen auf C: \ Windows \ Temp, um sicherzustellen, dass das Verzeichnis "ändern" Berechtigungen für den Benutzer-Account Ihre Anwendung läuft?Danach schreibt Vista in in der Vorbereitung etwas anderes bei der Installation in den Cache als es liest, und dadurch ist *keine Datei vorhanden um das Setup auszuführen. Das wäre für mich die Erklärung. Die Antwort läuft da hinaus, ob der User berechtigt ist eine Änderung zu machen um die Datei in einen anderen Ordner auszuführen. Ich kann jetzt nicht sagen ob das Update nur C:\Windows\Temp den Ordner wählt, oder ob eine Möglichkeit besteht einen Ordner durch neu anlegen aus zu wählen und hier versucht das Update auszuführen
-
at cuckoo...vielen Dank für Deine Bemühungen..
hab gestern Abend kurz vor Toresschluss noch unbeabsichtigt Erfolg gehabt in dem bei der xten Wiederholung von "Updates suchen" plötzlich nicht mehr 8 sondern nur noch 1 "Update" angezeigt wurde.
Und zwar der SP2.
zum Haare raufen.
Ich hab diesen dann installiert, der Fehler ist weg. Dafür findet der Defender keine Updates aber das werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Dank dir
Achim