Hi
Mal in Autostart reinschauen und dieses "Modul" löschen...
:: Grüße Juergen
Hi
Mal in Autostart reinschauen und dieses "Modul" löschen...
:: Grüße Juergen
:lol: Einen wunderschönen guten Morgen liebe gute Geister!
Tatsächlich, der "Übeltäter" war im Autostart.
RunDLL
undll32.exe "C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\bridge.dll",Load
Ich habe erst mal den Haken rausgemacht und jetzt kommt auch keine Fehlermeldung mehr. Darf ich das Ding jetzt löschen? Könnt ihr mal bitte sagen was das ist? Wo kann man solche Sache nachsehen? Will doch immer gerne wissen weshalb, wieso und warum!
Einen schönen Sonntag wünschen die :bounce: :bounce: zwei aus Dummsdorf, die jetzt wieder ein klein wenig gescheiter sind.
Verzeihung, hatte :asdf: vergessen mich einzuloggen.
Gruß aus Dummsdorf
Guten Morgen!
Also ich kann dir nun zwar nicht sagen, was das genau für ein Teil ist, aber da das Ding offensichtlich als Schädling identifiziert wurde: LÖSCHEN.
Du kannst ja zur Sicherheit vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen.
Beste Grüße,
Freddie
:roll: Gut, habe ich gerade gelöscht. Danke großer Meister und auch Dankeschön für den Tipp aus Nürnberg. Ha, ha, ha, würde mich schon interessieren wer das ist
Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder etwas gelernt. Dafür bin ich Euch allen sehr dankbar. Gruß aus Dummsdorf
Also meine Hauptinfoquelle ist http://www.google.de . Einfach den Dateinamen eintippen und dann die Ergebnisse abklappern.
Dann liest man zum Beispiel das die bridge.dll zu TrojanSpy.Win32.Briss.b gehört. Steht im AdAware-Log nichts weiter zu dieser Datei?
Jo, den Eintrag im Autostart kannst du löschen, die Datei existiert ja nicht mehr*schmunzel*. Probleme gibts dabei keine.
Ich vermute das du dir jenen Schädling entweder über einen Download( Filesharing/Webseitendownload), über ein installiertes Programm( manche Programme bringen Spyware mit) oder über den Internet Explorer( Installation im Hintergrund über ActiveX) eingefangen hast.
hyrican
herzlichen Glückwunsch nach Dummsdorf!
Schön, dass wir helfen durften!
Freddie
Danke hirican. Ob ich wohl eines Tages auch mal so klug sein werde
Leider befinden sich in meinem Umfeld lauter Leute die noch viel dümmer sind als ich. Naja, für die kurze Zeit seit ich einen eigenen PC habe bin ich mit meinem Wissen schon zufrieden. Und das als "Computergrufti"
:bounce2:
Ich bin nicht klug, ich interessiere mich nur dafür. Hab selbst erst seit 3 Jahren einen Pc. Außerdem erfordert eine Suchmaschine kein Wissen denn sie bringt dir ja das Wissen, man muß es nur noch lesen*grins*.
Also mach dich nicht so runter, jeder hat mal angefangen.
hyrican
Hallo liebe gute Geister!
Habe gerade Norton AntiVirus 2004 Vollprüfung durchlaufen lasenn und alles ist o.k. und sauber. Alle bösen Geister sind verschwunden!
Danke und tschüss. :bier: :hallo:
Nur weil Norton das behauptet muß es noch lange nicht so sein*grins*. Ich empfehle einen nochmaligen Scan mit AdAware und Spybot und einen Onlinevirenscan hier: http://housecall.trendmicro.com/housecall/start_corp.asp (mit dem Internet Explorer und ActiveX, Norton dabei deaktivieren). Wenn dann alles sauber ist geb ich Ruhe*schmunzel*.
hyrican
Verzeihung, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Selbstverständlich habe ich vorher Ad-adware 6.0 und Spybot-Search & Destroy durchlaufen lassen. Auch dort wurden NULL Fehler gemeldet. Danach kam erst Mister Norton dran.
Gruß Jenfri
Habs mir schon gedacht*grins*, ich reagiere nur irgendwie allergisch auf Norton( auch aus eigener schlechter Erfahrung) deswegen hatt ich nochmal gepostet.
Selbst ich( hab AVK2004 laufen) mache gelegentlich auch zusätzlich einen Onlinevirenscan. Denke das kann nie schaden.
hyrican