Hallo zusammen,
vor einem dreiviertel Jahr dachte ich, dass ich mein Datensicherungsprogramm Norton Ghost 9 mal erneuern sollte. War ja schon etwas in die Jahre gekommen.
Da ich ganz gerne am PC öfter was neues ausprobiere und dabei auch schon auf die Nase gefallen bin, möchte ich
- täglich eine inkrementelle Sicherung aller Partitionen auf ein externes Laufwerk machen.
- Die Software soll erkennen, wenn die Platte voll wird und dann das älteste Backup löschen.
- Da ich die Sicherung nachts laufen lassen will, soll das Programm den PC zur Ausführung automatisch starten, Datensicherung durchführen und prüfen und danach automatisch abschalten.
- Für die Datenwiederherstellung sollte eine Recovery-Disk erstellt werden können.
Habe mir also einen Update auf NG14 gegönnt. Und ab da nur noch Probleme gehabt. Es verging keine Woche, ja eigentlich kein Tag, wo es nicht hakte und irgendwelche Fehler einen manuellen Eingriff notwendig machten. Dann kam es auch mal wieder zum GAU. Ich wollte die Boot-Partition wiederherstellen und das ging total in die Hose. Ich will nicht ausschließen, dass ich mich zu blöd angestellt habe. Programmbeschreibung und die Unterstützung durch die Hotline waren leider nicht sehr hilfreich.
Danach habe ich Acronis True Image 2009 gekauft. Die Probleme blieben ähnlich. Die Hotline reagierte zwar schneller und bemühte sich redlich, konnte aber nichts konstruktives zur Lösung beitragen. Als mir der Update auf ein neues Build empfohlen wurde, ließ sich anschließend der PC nicht mehr starten. Nach einem halben Jahr sinnloser Versuche habe ich dann die Rückabwicklung des Kaufvertrages verlangt und auch ohne Probleme eine Gutschrift bekommen.
Bevor ich nun wieder neu anfange herum zu experimentieren, meine Frage:
Kennt jemand ein Datensicherungsprogramm, dass meine Wünsche (siehe oben) erfüllt,mit XP Home problemlos läuft und mit dem sich die Partitionen auch einfach wiederherstellen lassen?
Gruß, rivasol