Hallo allerseits,
ich habe jetzt doch mal den Windows 7 RC heruntergeladen. "Angekündigt" war eine ISO-Datei, heruntergeladen wurde eine iso.dlm-Datei. Na gut, dachte ich mir. Lösch das dlm weg, dann hast du eine ISO-Datei und habe das Image auf eine DVD gebrannt.
Beim Installieren von Windows 7 (auf einer eigenen Partition) werde ich gleich am Anfang nach Gerätetreibern für mein DVD-Laufwerk gefragt. Ist das so normal oder habe ich auf dem Weg dahin einen Fehler gemacht?
Servus
Thomas
Installationsprobleme
-
-
Hallo
Ich habe mal in meinen Win7 ISO Files nachgesehen.
Den Zusatz dlm finde ich hier nirgends.
Der Zusatz dlm bedeutet nicht Vollständiger oder Fehlerhafter Download.
Von wo hast du denn die RC geladen.
Achja, habe mal die Links zum Flightforum entfernt.
Diese Linkformatierungen entstehen wenn einfach Beiträge kopiert und eingefügt werden. -
Hallo,
sorry für den Link. Wieder was gelernt.;)
Den RC habe ich direkt von der Microsoft-Seite. Habe es sogar zweimal versucht. jedesmal mit dem gleichn Ergebnis.
Servus
Thomas -
Hast du denn auch den Downloadmanager installiert ?
-
So, nun hat sich alles erledigt. Dein Tipp von wegen nicht vollständiger Download, war goldrichtig. Habe gerade neu heruntergeladen und habe jetzt eine funktionierende DVD.
Ich hätte einfach nur länger warten müssen.Vielen Dank für Deine Hilfe.
-
Ja dann , willkommen im Kreise der Windows 7 Tester.
Hier haben wir einige Tips zu Windows 7 erstellt.
Evtl helfen dir diese beim testen weiter:
Windows 7 Allgemein
Fragen und Erfahrungsberichte sind immer gern gesehen. -
Na, ich bin mal gespannt auf das Neue.
Anscheinend habe ich gerade noch die Kurve gekriegt. Wie ich bei euch auf der Startseite gelesen habe wird heute das Downloadangebot beendet. Uff. -
Na, der Download war ja lange genug Online....;)
Teile uns doch mal Deine ersten Eindrücke von Win 7 mit.
Gruß -
Naja, was soll ich sagen. Es ist ungefähr so, wie wenn meine Frau meint sie müsse meinen Schreibtisch aufräumen. Man weiß es ist alles noch da. Nur das Finden dauert etwas länger.
Nee, Spaß beiseite.
Die Installation ging sehr flott. Schmunzeln mußte ich darüber, wie sich Windows 7 in den Vordergrund drängt. Bisher hatte ich 4 Partitionen mit 3 unterschiedlichen XP-Installationen, die sich im Bootbildschirm schön nebeneinander zeigten. Jetzt werden zwei Links angezeigt. "Windows 7" und "ältere Windowsversionen".
Als ich dann drin war und mich etwas eingerichtet habe, war ich wirklich erstaunt über die Schnelligkeit. Mein PC ist jetzt mittlerweile 4 Jahre alt. Davon merkt man aber gar nichts. Mal schauen bis die ersten anspruchsvollen Anwendungen laufen.
Einzig was mir nicht gefällt ist die Einrichtung einer Firewall. Bisher hatte ich Zonealarm und Fritz!webProtect in meinem Router laufen. Bisher habe ich noch keine Möglichkeiten für Windows 7 gefunden.
Tiefergehende Tests werden wohl etwas warten müssen weil es Ende nächste Woche in den Jahresurlaub geht.