Habe eine Medion Tastatur/Maus mit USB A männlich.
Möchte sie an einen Wechsler für 2 PCs mit 2x PS/2 weiblich Dosen anschließen.
Brauche also einen Adapter USB A weiblich zu 2x PS/2 männlich.
Gibt es sowas und wo?
Habe bis jetzt passende Hardware benutzt, aber Maus klappt nicht mehr.
Oder muss ich extra die ganze Hardware ( Keybourd / Maus ) neu kaufen?
Danke für jede Antwort.
Adapter USB zu PS/2
-
-
Schau Dich mal da um:
usb-ps2 adapter - Google ProduktsucheIch habe so was aber schicke mir ein Bild oder Skizze zur Kontrolle,
dann kannst Du Dir das teure Porto Sparen -
Deine Google-Produktsuche habe ich vorher schon gesehen und fand nichts.
Habe gerade den Beitrag "Adapter für USB Maus/Tastatur v. 09.12.2006" durchgelesen. Kadauz hatte auch das Problem.
Der Wechsler hat hat 2 PS/2 Buchsen oder Steckplätze wie jeder PC für Keybourd + Maus. Das Medion-Keybourd hat einen USB-Stecker - USB A männlich.
Ich brauche einen Adapter, der von USB auf 2 PS/2 umsteckt.
Also eine Seite USB A weiblich für das Medion-Keybourd, andere Seite 2 PS/2 männliche Stecker für den Wechsler mit 2 PS/2 weibliche Dosen.
Aber wie bei Kadauz schon beschrieben, geht es scheinbar ohne Verlust nicht. -
Du brauchst einen normalen USB Adapter männlich mit 2 Ausgänge für Tastatur PS2 + Maus PS2 richtig ??? da es das USB Teil nur männlich gibt brauchst Du jetzt noch eine USB Kupplung 2xA (weiblich) richtig !!! und diese Kupplung bekommst Du hier:
USB Adapter: USB-A Kupplung an USB-A Kupplung (11005053) bei Mercateo günstig kaufen -
Bildanzeige
-
Unter dieser Adresse findest Du einen Ps2 Adapter 2x Männlich:
Gender-Changer PS/2 männlich-männlich (Shop Onlineshop Internetshop)
Und hier USB 2x Weiblich und somit müsste der Anschluß so sein wie Du Ihn haben möchtest.
USB Adapter: USB-A Kupplung an USB-A Kupplung (11005053) bei Mercateo günstig kaufen
Da es das Kabel so nicht gibt muß man sich mit Adapter behelfen, schau aber mal bei Gender ob dieser auch den USB Adapter hat für 2x Weiblich. -
Ich habe mir eine neue Digital Tastatur mit Maus PS/2 für 10 € gekauft und das Problem ist erledigt.
Danke für alle Antworten.