Hallo zusammen,
habe mir für meinen PC eine neue externe Festplatte gegönnt:[INDENT]Medion HDDrive 2 GO, 1 TB
[/INDENT]und über den "Datenhafen" meines PCs angeschlossen. Wurde auch (zunächst) anstandslos erkannt und hat funktioniert.
Da die Festplatte mit FAT32 ausgestattet war, ich aber sonst alles mit NTFS laufen habe, habe ich sie ebenfalls auf NTFS umgestellt. Dann hatte ich ihr noch einen neuen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und sie von einem "primären" zu einem "logischen" Laufwerk geändert. Das alles mit dem Programm "Paragon Partition Manager".
Das Laufwerk wurde nach diesen Operationen im PPM sowie im Gerätemanager, der Datenträgerverwaltung und im O&O Defrag ordentlich angezeigt - auch in der "Computer"-Ansicht von Vista (ehemals "Arbeitsplatz") aller eingeschränkten Benutzer - nur bei mir (Admin)-Benutzer in der "Computer-Ansicht" nicht!
Ich habe danach alles mögliche versucht, dieses Manko in den Griff zu bekommen, auch im Gerätemanager (nach Entfernen der Festplatte) alle inaktiven Speichervolumen deinstalliert. Geholfen hat leider nichts.
Im Internet und hier im Forum habe ich leider auch nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?
Gruß, rivasol