Hi,
ich habe mittlerweile das Problem, dass der interne Server nicht registriert werden kann, also, dass, wenn ich den Explorer (nicht den InternetExplorer) sttarten will, erst mal gar nichts passiert und nach ca. 105 sekunden die Fehlermeldung kommt, dass der Server nicht gefunden wurde. Die GUID ist hierzu {ceff45ee-c862-41de-aee2-a022c81eda92} und das ist der SeparateSingleProcessExplorerHost. Hat jemand nen schimmer, wie man den wieder zum laufen bringt, bzw. registriert bekommt? In der registry ist er eigentlich eingetragen.
Wäre schön, wenn ihr helfen könnt.
Schönen Gruß
Fritzi! win7rc1, 32 bit
dkom Fehler 10010, SeparateSingleProcessExplorerHost
-
-
In der Registry ist er eigentlich eingetragen.
Bist Du dir da ganz Sicher..oder nur ein wenig Sicher..oder vermutest du es?
Du bist Dir auch im Klaren das die Windows7 RC Version keine Final Version ist und einige Fehler beinhalten kann?
Evtl hilft Dir aber einfach das von Microsoft bereitgestellte Windows 7 Update.
-
Hallo,
ja ich bin mir sicher. Ich habe in der registry nachgeschaut, da ist der Schlüssel eingetragen, ich bin aber sehr überrascht, dass er dan nicht registriert werden kann, deshalb mein eigentlich, was nun nur zur Verwirrung beigetragen hat. danke für den update-Hinweis, aber der hat auch nicht geholfen.
Schönen Gruß
fritzi! -
Hallo
Kopiere mir bitte den Reg Eintrag hierher.
Wie sieht der Wert dazu aus?
Oder liste am besten den kompletten Schlüssel auf: HKEY......
Dann schaue ich bei mir nach wie die Werte aussehen.
Danke -
Hier die registryzuweisung:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{ceff45ee-c862-41de-aee2-a022c81eda92}
mit den Einträgen
Standard CLSID_SeparateSingleProcessExplorerHost
AppId {CDCBCFCA-3CDC-436f-A4E2-0E02075250C2}
und LocalServer32
mit Eintrag Standard %SystemRoot%\explorer.exe /factory,{ceff45ee-c862-41de-aee2-a022c81eda92}
Schönen Gruß
Fritz