Hallo Experten
Da auch ich Win7 mal probieren wollte hab ich es in eine eigene Partition installiert. Es ging auch aber sehr langsam und hat sich oft aufgehängt. (AMILO A1650G) Nun musste ich meine Partitiongrößen ändern. Jetzt startet Win7 nicht mehr. Es steht da:
Tools Win -Speicherdiagnose
Wenn ich das anklicke startet der Rechner neu bis es wieder da steht.
Starte ich dann von DVD geht das auch nicht es steht wieder da, siehe oben.
Genau so hab ich das Problem mit W-Lan. XP geht aber die eingebaute Wlan karte kriege ich nicht zum laufen. Mit einer exteren W-lan Antenne (USB Stift) ist es das gleiche, aber da wird die FritzBox wenigstens angezeigt aber die Einwahl geht trotzdem nicht. Wieso?
mfg
Planitzer
Win7 Installation
-
-
Nun musste ich meine Partitiongrößen ändern.
Mit welchem Programm wurden die Partitionen geändert?
Wie groß sind denn die Partitionen geworden?
Kann es sein das diese nicht aktiv oder zu klein geworden sind.
Am besten neu Formatieren und mit Windows XP neu aufsetzen.
Dann mit einem Partitionstool eine neue Partition mit ausreichender Größe erstellen und dann erst wieder Windows 7 installieren. -
Danke schon mal für die Antwort. Also ich hab mit Acronis disk Direktor die Partition neu verteilt und es sind auf der Win7 Part noch 21GB frei also genug. Müsste nicht wenigstens beim DVD einlegen mit F8 der abges. mod. starten? Bzw. eine Neuinst. beginnen? Keine Ahnung. Immer das gleiche Dilemma.
mfg
Planitzer -
Hast Du denn auch im Bootmenue das booten von DVD umgestellt?
-
Hallo, ich denke ja. Also beim starten kann ich ja mit F12 das booten umstellen, oder? Genauso hab ich über F2 das starten von DVD aktiviert auch ohne Erfolg. werde nun doch Win 7 neu installieren müssen.
mfg
Planitzer -
Hallo Experten
Ich muß wider um Hilfe bitten wegen win7. Also ich habe es von der Partition verbannt weil es nicht startete. Habe auch die Partition neu formatiert. Nun wollte ich mit der DVD es neu instalieren, geht leider nicht. Beim booten wird es immer noch angezeigt obwohl es nicht da ist? Wie und wo kann ich den Eintrag löschen. Wenn der Eintrag weg ist müsste ich es doch wieder installieren können , oder? Wer kann mir helfenß
mfg
Planitzer -
Hallo,
sowie ich das lese ist von CD/DVD starten im Bios nicht umgestellt oder dein Laufwerk liest die DVD nicht.
Es würde doch schon von der DVD installiert oder? Würde die Installation im laufendem Betriebssystem installiert?
-
Hallo und dank für die Antwort erst mal.
also ich habe das erste mal win7 von einer ext. Platte aus installiert 8( hatte keine DVD da ). Da es aber nicht richtig ging habe ich es gelöscht. Beim booten zeigt es sich immer, habe dann diese Partition formatiert und immer noch ist es da. Wenn ich es aber von DVD aus installieren will geht es nicht. Siehe weiter oben.
mfg
Planitzer -
Ich denke es liegt daran das die DVD nicht bootfähig gebrannt worden ist.
Du hast bestimmt ..nur.. das Win 7 Iso File auf die DVD gebrannt.
-
Dankfür die Antwor und wie muß dann eine solche DVD aussehen. Probiere es ständig mit anderen Faritationen immer ohne Erfolg. Wenn ich die knoppix CD reinlege startet diese vom DVD LW. Kann es da auch etwas anderes sein das meine Win7 DVD nicht bootet? Wie kriege ich im Bootmenue die Einträge weg?
mfg
Planitzer