Hallo, folgendes:
Ich habe aktuell Vista drauf, möchste aber formatieren um Windows 7 zu installieren. Ich habe versucht, von einer xp cd zu booten, um dann mit format c: zu formatieren. während der meldung: "setup untersucht die hardwarekonfiguration ihres computers" kommt irgendwann IMMER folgender bluescreen:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht geschädigt wird.
Überprüfen Sie den Computer auf Viren, entfernen sie alle neu installierten Festplatten (-Comtroller).
Stelken Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beender ist. Führen Sie CHKDSK/F aus, um stezustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer neu.
Technische Information:
***STOP: 0x0000007B (........)
Was ich ergänzen muss:
Ich habe aufgrund von Viren vor 2 Wochen formatiert und Vista neu aufgesetzt. Ich habe jetzt definitiv keine Viren und andere Probleme mehr. der pc läuft auch wunderbar, ich will nur das betriebssystem wechseln. Bei der Formatierung damals ging ich genauso vor wie dießmal, und es kam der gelcihe fehler mit der gleichen cd. ich habe auch schon verschiedene xp cds probiert. ich hatte dann die festplatte ausgebaut, extern formnatiert und mit vista recovery neu aufgezogen.
also, wie kriege ich die kiste jetzt formatiert? ausbauen geht nicht, weil ich keinen pc mehr zur verfügung hab, bei dem ich die festplatte einbauen kann. es muss mit der xp cd gehen.... :\
Mein System:
intel core 2 quad Q9300
windows vista
4GB Ram
500 GB