Hallo !
tja was soll ich jetzt schreiben.
Also hab mir nen Dell XPS M1730 zugelegt. Das ist mit x64 Vista ausgestattet.
Die ca. 280 GB sind mittlerweile auf 98 GB geschrumpft und ich weiss nicht wo die restlichen ca. 182 GB abgeblieben sind, soviele Urlaubsfotos habe ich nun nicht.
Nachdem nun W7 gekommen ist überlege ich mir das zuzulegen.
Also würde ich jetzt gerne die Platte aufteilen damit ich meine Urlaubsfotos auch wirklich einmal auslagern kann.
Also eine 100 GB und zwei 90 GB Partitionen.
Unter Vista hab ich das so gemacht, XP drauf, dann aufgeteilt und dann das Vista drauf.
Früher, ja ganz früher hatte ich das mit Partition Magic gemacht. Das geht ja nun gar nicht mehr, alles andere auch nicht.
Also wenn einer eine Festplatte frei mit 100GB und zwei mal 90 GB hat schreibt mich mal an.
Nein Spass beiseite, ich weiss nicht wie ich das machen soll, warum ist das so schwierig ?
Ich hab gelesen das es das GPR tool gibt, aber damit komm ich nicht so klar, gibt es andere Möglichkeiten ?
Soll sich mal Microsoft gedanken machen, warum Sie nicht so wie früher beim Starten die Möglichkeit geben die Platte zu partitionieren, oder müssen wir wirklich mal die von der Werbung anschei.... was Sie da für einen Mist verzapft haben ?