Hallo,
ich habe Vista Home Prem.
... und Vista hat echt ein Problem mit dem Pattern ein Hintergrundbildes,wenn dies ein Muster ist. Egal ob es Mittel oder klein ist. Es wird immer ziemlich gross skaliert. Was ist nur mit Vista los? In der XP-version ging das problemlos.
Kennt jemand von euch diesen Fehler und weiss jemand wie man diesem behebt?
danke für eure Mühe im voraus.
gruss,kurzer

Hintergrundbilder nebeneinander falsch dargestellt
-
-
Hallo
Es könnte sein das Vista die Grafik auf die Bildschirmauflösung anpasst.
Versuche einmal die Grafik vorher an die Bildschirmauflösung anzupassen. -
Hallo nochmal.
Das mag stimmen,den Vista skaliert sie manchmal bis zu 400%. Ist doch nicht normal.
Wie soll ich das Muster kacheln,soll ich das jetzt mit photoshop oder dergleichen solange drum basteln bis ich meine Desktopgrösse erreicht habe?
Darauf kann ich verzichten. Es kann doch nicht sein,das es dafür keine vista-interne Lösung gibt.
trozdem Danke. -
Welche Auflösung hat denn die Original Grafik die Du verwenden möchtest?
-
Also eine davon hat z.b. 50 x 50 (Pixel).
Aber jetzt habe ich durch Zufall,die Lösung gefunden.
Bisher ging ich so vor,das ich im Bilder-Ordner die Bilder direkt im Kontexmenü dem Desktop-Hintergrund zugewiesen habe. Da spielt anscheinend das Format keine Rolle. Meistens bin ich dann ins Kontexmenü auf dem Desktop>Anpassen>Desktophintergrund gegangen und wollte es auf nebeneinander einstellen. Genau da trat dieser Fehler mit der Skalierung auf. Aber eine Muter-ung geht nicht in den Formaten .png oder .gif.
Eine Muster-ung nebeneinander geht nur im Format .jpeg oder .jpg ander nimmt er so nicht.
Danke dennoch für dein Interesse mir zu helfen und danke nochmals für deine Mühe.
lülü,kurzer