Also, hab mir ein komplett neues system gekauft und da es 64-bit und den ganzen neuen krempel hat, (leider) auch mit win7. Läuft ja alles ganz super und rund, wenn da nicht n "kleines" problem wäre:
Ich spiele seit mehreren Jahren Unreal Tournament (und zwar das ganz alte von 99) und würde dies auch gern weiter tun.
Direkt in win7 bekomme ich es halbwegs zum laufen (nur n bisschen schnell sonst wird alles unterstützt - es lebe die abwärtskompatibilität). Das Hauptproblem ist aber dass das meist verwendete anticheat-programm wohl irgendwie vom "just-in-time-debugger von win7 am arbeiten gehindert wird.
Nun hab nich natürlich schon den XP-mode ausprobiert. Funktionieren tuts damit auch nicht. leider. Da ist aber eher das problem dass er mit den geringen zur verfügung gestellten ressourcen und treibern/renderern das spiel niemals flüssig zum laufen bekommt.
MEINE FRAGE:
Ich hab ne Virtual box von SUN installiert. Würde es sich lohnen mir ein XP zu besorgen um es darauf zu installieren? Würden features von windows (eben wie der just-in-time-debugger) dann auch ersetzt von der virtual machine? Bitte um Hilfe! UT MUSS laufen Danke im Vorraus
mit virtual box zum erfolg?
-
-
Ist die Frage nicht, was benötigt dieser Just-In-Time-Debugger damit es läuft?
Kann man davon ausgehen, dass es unter XP und Vista nicht virtualisiert läuft?
-
Hallo M3LLoWJaCK,
Grafikintensive Spiele laufen meiner Erfahrung nach in der Virtual Box nicht oder nur unbefriedigend, da diese nicht auf die Hardware des Host-Systems zugreift. Schau dazu ggf. mal ins deutschsprachige VB-Forum oder für die Installation der VB:
Allgemeine Diskussionen (View forum) • virtualbox.org
MannipageGruß
Manni -
Danke an bei de für die schnelle Antwort.
chainon: Vom code her müsste man das anticheat-programm ändern damit es der J-i-T-debugger das nicht blockt. an dem debugger lässt sich ja leider nichts ändern...
die debugger von winXP und vista haben dagegen keine probleme damit.Das Problem mit der virtualisierten Hardware hat mich jetzt zum Aufgeben gezwungen, ich werde mir jetzt noch ein XP system auf meiner anderen Hdd aufbauen müssen um UT spielen zu können.
würde dann natürlich gerne 64 bit nutzen können, habe von einem xp 64 in den virtual boxes gelesen. gibt es so ein system wirklich und wenn ja wo/wie?
-
Hallo M3LLoWJaCK,
mit 64-Bit Gastsystemen hab`ich keine Erfahrungen. Laut Wikipedia unterstützt die VB aber seit Ende 2008 tastsächlich Windows 64-Bit Gastsysteme (wenn ich das richtig verstehe):
Unterstützung für Hardware-Virtualisierung wird mit dieser Version auf Mac-OS-X-Wirtssysteme erweitert und experimentelle Unterstützung gibt es für 64-Bit-Gast-Betriebssysteme auf 32-Bit-Wirtssystemen sowie für OpenGL (nur die 32-Bit-Versionen von Windows XP und Windows Vista).
Quelle: VirtualBox – Wikipedia
Ich würd`s einfach ausprobieren. Wenn`s nicht klappt, bist du zumindest um eine Erfahrung reicher.
Gruß
Manni -
Hier noch ein aktueller Nachtrag zur Version 3.012:
Mit VirtualBox bringt Sun eine überarbeitete Fassung des populären Open-Source-Virtualisierers. Mit Hilfe von VirtualBox führen Sie die verschiedensten Betriebssysteme als virtuelle Maschine unter Windows, Linux oder Mac OS X aus. Das neue Release und unterstützt eine große Anzahl von Gastbetriebssystemen einschließlich 64-Bit-Clients.
Quelle: Sun xVM VirtualBox - - Windows - Software - magnus.de
Gruß
Manni -
Ja, es gibt/gab eine XP Pro Version die als "X64" verkauft wurde. Und ja das Xp läuft auf 64-Bit Hardware ungefähr 30% schneller als das "normale" XP. Da diese XP Variante allerdings nicht wirklich oft verwendet wird sind die Treiber dafür seeeehr rar gesät.
Also nicht wirklich zum Spielen geeignet, da die meisten GraKa´s fast nicht zum Laufen zu bekommen sind.
Zweites ganz grosses Manko: Eigentlich ist die X64 nur ein etwas abgespeckter Server 2003, viele für den privaten Gebrauch kostenlose Software läuft darauf nicht.