Hallo, ich habe Windows 7 prof installiert. Ich habe einen alten HP Drucker 1200 Series, der aber noch einwandfrei funktioniert. Entsprechend der Empfehlung von HP habe ich den globalen Treiber upd-5_0_1-pcl5_winxp-vista.exe installiert. In meiner Geräteliste sind jetzt drei Drucker aufgeführt (HP LaserJet 1200, HP LaserJet 1200 Series PCL5, HP Universal Printing PCL5 (v5.0)), von denen keiner funktioniert und sich auch keiner löschen läßt. Wie komme ich weiter? Harald
Windows 7 Drucker aktivieren
-
-
Suche Dir den richtigen Drucker aus das wäre in diesen fall "1200 Series" gehe auf Eigenschaften und stelle den Anschluss richtig, wahrscheinlich auf USB, wenn es ein USB Drucker ist.
-
Danke für den Tipp, hatte ich schon gemacht, bei LPT1 das drop down Menu und dort USB0001 gewählt. Löste mein Problem aber nicht.
Ich habe heute in einem halbstündigem Gespräch mit Microsoft erfahren, daß ich Windows 7 nochmal installieren muß (ist eine längere Geschichte, die ich wohl in einem anderen Beitrag - und wenn es nur als abschreckendes Beispiel dient - schildern werde - momentan habe ich aber andere Sorgen), sodaß die Möglichkeit besteht, daß das Problem sich entweder anders darstellt oder ganz behoben ist - vielleicht sollten wir das aber erstmal abwarten. -
Danke für Deine Antwort.