Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe seit einer Woche Win 7 Pro 64 OEM als Betriebssystem.
Jetzt mußte ich feststellen, das ich mein Hintergrundbild nicht festlegen kann.
Per rechte Maustaste geht nicht, anpassen auch nicht. Über Windowsanzeige und Hintergrundfestlegen erscheint wenigsten eine Fehlermeldung ( dieses Bild kann nicht als Hintergrund genommen werden, es ist ein interner Fehler aufgetreten).
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Chris
Desktophintergrund unter Win 7
-
-
Hallo und Willkommen im Forum,
Systemdateien von Windows 7 oder Vista überprüfen lassen - Dr. Windows
Bei einer OEM musst du (glaub ich) deinen Rechner mit der "F10" Taste starten...
-
Per rechte Maustaste geht nicht, anpassen auch nicht.
Was genau passiert denn bei diesen 2 Methoden?
Welches Format das das von Dir gewählte Bild, und welche Größe? -
Hallo und Willkommen im Forum,
Systemdateien von Windows 7 oder Vista überprüfen lassen - Dr. Windows
Bei einer OEM musst du (glaub ich) deinen Rechner mit der "F10" Taste starten...
Hab eas überprüfen lassen, hat keine Intigritätsprobleme gefunden.
Wieso muß ich Mit F10 starten? Startet normal mit Bios und dann mit windows. Aus dieser Sache und der IE mit seinem Suchanbieter läuft alles Normal!
Danke für Deine Unterstützung. -
Was genau passiert denn bei diesen 2 Methoden?
Welches Format das das von Dir gewählte Bild, und welche Größe?
Eigentlich sind es ja 3 Methoden.
per Mausklick rechts , passiert nichts
per Mausklick rechts in der Windows Fotoanzeige: Dieses Bild kann nicht als Hintergrund verwendet werden. es ist ein interner Fehler aufgetreten.
und halt über Systemsteuerung, Anpassen, Desktophintergrund. Wenn ich speichere zeigt er mir nur wieder das Windowsbild.
Habe bereits die Hintergründe die mit im Archiv sind, probiert. Eigene Bilder als jpeg 1280x1024 verwendet.
Danke für deine Unterstützung! -
Ist das denn nur bei diesem 1nen Bild oder bei allen die Dir Windows 7 anbietet?
-
Ist das denn nur bei diesem 1nen Bild oder bei allen die Dir Windows 7 anbietet?
Hab mehrere Bilder ausprobiert immer das Gleiche- -
Benutzt Du evtl ein Tweak Programm?
Z.B. TuneUp oder änliches? -
Benutzt Du evtl ein Tweak Programm?
Z.B. TuneUp oder änliches?
Nein benutze ich nicht! -
Hey,
hatte das selbe Problem. Trotz diverser Versuche und zeitaufreibenden Recherchen im Internet nichts gefunden. Pause gemacht, wieder an den PC gegangen und da kam die Erläuchtung.:D Hatte gerade mal wieder nen Problem, weil ich eine Datei runterladen und auf dem Desktop speichern wollte. Auf einmal kommt die Fehlermeldung "schreibgeschützt". Zack, da war der Geistesblitz. Einfach in Eigene Dateien bzw. (der Ordner heisst ja jetzt wie der Benutzername) "xUserx" rein gegangen. Da einfach mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Desktop", das Häckchen bei "Schreibgeschützt" weg gemacht und dann einfach übernommen.Lustigerweise hat er das direkt für alle Ordner gemacht, soll mich nicht stören. Naja, danach konnte ich auf jeden Fall das Hintergrundbild ändern.
Übrigens, lass dich nicht irritieren, das Häckchen bei "Schreibgeschützt" steht immer noch da. Ich hoffe ich konnte helfen. Ansonsten noch viel Glück.
mfg Marc -
[FONT=Arial]Hey,
[FONT=Arial]hatte das selbe Problem. Trotz diverser Versuche und zeitaufreibenden Recherchen im Internet nichts gefunden. .......Hi Marc,
danke für Deine Unterstützung!
Hatte die Vorgehsweise bereits ausprobiert und keinen Erfolg.
Habe das Problem anders gelöst. Hab ein neues Benutzerkonto erstellt, da mein altes wohl beschädigt war.
Auf dem Neuen hab ich keine Probleme damit.VG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Chris