Ich habe an einem PC auf dem Win 7 Home läuft eine Funktastatur und -maus Trust Deskjet 1576 angeschlossen. Diese ist über einen USB-Stick mit dem PC verbunden. Bei jedem Start des PC's oder nach dem Aufwecken aus dem Standby-Modus funktioniert die Tastatur und die Maus nicht. Erst wenn ich den Stick herausziehe und wieder einstecke, funktionieren beide wieder. Jedesmal wird dann angezeigt, das die Treiber installiert wurden und die Hardware jetzt verwendet werden kann.

Funkmaus und Funktastatur funktionieren nicht
-
-
Bei machen Modelle/Herstellern geht es nicht, dass nach einen Standby die Hartware wieder läuft. Bei mir geht es auch nicht. Man muss hier mal auf Eigenschaft der Maus oder das Programm vom Hersteller der Hartware aufrufen und nach einer Einstellung suchen. Maus Aufruf über Systemsteuerung/Maus hier sollte unter Energieverwaltung ein Kästchen sein (wenn Vorhanden) mit den Text "Gerät kann den Computer aus den Standby aktivieren" hier sollte man den Hagen setzen. Ist dies vorhanden läuft die Hartware. (MAUS+Key Board)
-
Deinstallieren im Gerätemanager den USB-Hub der USB-Maus/Tastatur. Und starte den Rechner neu....
-
Bei machen Modelle/Herstellern geht es nicht, dass nach einen Standby die Hartware wieder läuft. Bei mir geht es auch nicht. Man muss hier mal auf Eigenschaft der Maus oder das Programm vom Hersteller der Hartware aufrufen und nach einer Einstellung suchen. Maus Aufruf über Systemsteuerung/Maus hier sollte unter Energieverwaltung ein Kästchen sein (wenn Vorhanden) mit den Text "Gerät kann den Computer aus den Standby aktivieren" hier sollte man den Hagen setzen. (MAUS+Key Board)
Es pasiert ja auch nach einem Neustart.
-
Mache mal folgendes, hole Dir mal dieses Programm
https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/downloads-202.html&act=down
USB Fehlerbehebung, und lösche die Einträge USB Reseiver da hängt das Board und Maus dran es können hier mehrere Einträge sein und starte den PC neu. Da danach Deine Maus nicht mehr geht hänge, wenn Du noch eine USB Maus hast an damit Du herunter fahren kannst. Nach einen neuen Start werden alle benötigten USB Treiber wieder geladen. Im Prinzip das selbe wie es Helloween vorgeschlagen hat nur mit einen Programm. -
Deinstallieren im Gerätemanager den USB-Hub der USB-Maus/Tastatur. Und starte den Rechner neu....
Hat leider nicht geholfen.
-
Versuche folgende Lösungen.
Hast Du die Möglichkeit an einen anderen PC die Hartware zu testen ? Läuft eine andere USB Maus auf den PC Du kannst ohne weiters? 2. USB Maus anschließen zum Testen. Es könnte auch an der Bios Einstellung liegen mal im Handbuch nach lesen was da steht über USB Tastatatur und Maus. -
Ich habe jetzt mal meine Tastatur angeschlossen (Logitech Cordless Desktop S520): Mit dieser hat es funktioniert.
-
Ich würde mal sagen Deine Hartware Trust Deskjet 1576 hat einen Fehler, aus diesen Grund dies noch mal erst an einen anderen PC Testen und wenn sie neu ist umtauschen.
-
Bei machen Modelle/Herstellern geht es nicht, dass nach einen Standby die Hartware wieder läuft.
Bei der G15 Gaming Tastatur geht die Tastatur ebenfalls nicht nach Standby an.
(eigene Erfahrung)
-
Ich würde mal sagen Deine Hartware Trust Deskjet 1576 hat einen Fehler, aus diesen Grund dies noch mal erst an einen anderen PC Testen und wenn sie neu ist umtauschen.
Ich habe jetzt mal die Tastauren mal getauscht. An meinem ist jetzt die Trusttastatuer/Maus und andem meiner Frau ist jetzt die Logitechtastatur/Maus. Die Trusttastatur funktioniert an meinem PC. Der Hausfrieden ist wieder hergestellt.
Ich nehme mal an, dass es sich hierbei um ein Biosproblem handelt. Ich hatte in anderen Foren gelesen, dass der ACPI suspend Modus S3 mitunter Probleme geben kann.