Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich finde auf folgendes Problemchen eine Antwort... Aber Achtung, ist ziemlich knifflig!
Ich habe Windows 7, 64bit und wollte einen HP-Drucker über Wireless-Lan installieren. Der erste Versuch misslang, nachher hats funktioniert (habe diesen per IP-Adresse verknüpft).
Jetzt blieb mir aber hier "Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker" noch der Eintrag vom ersten Versuch hängen. Ich kann den Drucker einfach nicht löschen. Müsste ich zwar auch nicht, aber solche Dinge stören mich einfach : )
"Rechtsklick-Gerät entfernen" funktioniert nicht.
Dann habe ich ein bisschen in der Registry geschraubt... Folgendes habe ich gemacht (habe ich aus einem anderen Forum):
Vermutlich hat ein Programm die Einstellung geändert, oder sie ist versehentlich deaktiviert worden. Starten Sie hierfür den regedt32.exe ( .... siehe hier) Danach einfach in der Ordnerstruktur den Unterschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
auf.
Hier Stellen Sie den Wert "NoDeletePrinter" wahlweise auf:
"1" somit ist ein löschen der Drucker nicht möglich.
oder auf
"0" somit ist ein löschen der Drucker möglich.
Siehe auch:
.... Ordner und Ordnerinhalte drucken
Wenn dieser Wert eventuell nicht existiert,können Sie diesen "REG_DWORD" Wert mit dem Namen "NoDeletePrinter" erstellen.
Bei mir war dieser Wert nicht vorhanden, also habe ich Ihn erstellt. Einmal in der 32 bit und einmal in der 64 bit Version und jeweils neu gestartet. Ich kann den Drucker aber immer noch nicht löschen.
Hallo? Help? = ) Ich weiss, ist ein Detail, aber das muss doch gehen, meine Güte. Der Drucker, welchen ich löschen möchte, ist übrigens NICHT als Standarddrucker festgelegt, es sind auch keine Druckaufträge offen.
Vielen Dank für eure Hilfe, damit ich dieses Ding endlich "killen" kann.
benzill