Hallo zusammen,
ich hatte bisher immer XP und bin nun auf Windows 7 umgestiegen. Ich habe jetzt 2 Benutzer angelegt und möchte meine Eigene Dateien von XP zu den Benutzern in Windows 7 kopieren. Nun habe ich festgestellt dass es die Eigenen Dateien in der Form nicht mehr gibt. Wenn ich bei Win7 unter User schaue, habe ich nur ein Benutzerkonto das mit einem Schloss gekennzeichnet ist und der Name sich auch nicht verändern lässt. Den namen des 2ten Benutzers sehe ich aber nicht. Muss ich den manuell anlegen ? Wie kann ich den gesperrten Namen verändern ?
Wie sieht es mit Mail und Favoriten aus wie kann ich die übernehmen ?
Danke schon mal für die Hilfe
robbie_helmi
User und Eigene Dateien
-
-
Hoi Robbie,
also ich habe auch immer das Problem mit den eigenen Daten ... löse das aber immer so, als daß ich die Verzeichnisse einfach jedesmal von meiner Backup-Platte ins neue Windows Verzeichnis kopiere.
Du hast schon recht, Win7 sieht da ganz anderst aus, aber unter Benutzer findest Du auch wieder die anderen Verzeichnisse. TIP: Nehme zum kopieren mal einen Dateicommander o.ä. mit dem Explorer grigst Du 'nen Vogel ...
Beim EFCommander z.B. sieht das nämlich so aus, als daß das "Benutzer" Verzeichnis "User" heist und Du fühlst Dich gleich wieder wie zu Hause.
Da kannst Du z.B. auch per Tastendruck, "hidden" Dateien sichtbar machen.Den Usernamen wenn er angelegt ist "mußt" Du dadrin finden, verändern kannst Du ihn nur wieder im Systemmenü unter Benutzerverwaltung.
Mit Mails und Favoriten usw. vom IE kenne ich mich leider nicht aus, ich nehme den FF und der speichert seine Daten auch bei den Usern ab und wird so automatisch wieder auf den "alten" Stand gebracht. Allerdings nehme ich jetzt mal stark an, daß das bei IE nicht anderst sein wird.
Unter Lokale Einstellungen ... Anwendungsdaten usw. müßten die zu finden sein !So und jetzt zum gesperrten Verzeichnis: Win7 lässt kein Kopie von einem Fremdlaufwerk zu ! Du must die Dateien zuerst in ein "DUMMY" Verzeichnis kopieren und von da aus dann in das USER Verzeichnis.
Genau diese Prozedur habe ich auch hinter mir ...
Gud Lack !
Gruß Robin